Die Bergers am Strand

Im April hatten die Bergers, eine Familie von der Sebnitzer Straße ihr erstes corona-geeignetes Hausmusik-Video aufgelegt. Der Smash-Hit „Ein Lied für jetzt (Ärzte-Cover)“ wurde inzwischen schon mehr als 4.000 mal angesehen. Nun haben die Bergers nachgelegt und den neuen Song „Am Strand“ aufgenommen.

Dreharbeiten am "Strand" - Foto: Erika Berger
Dreharbeiten am „Strand“ – Foto: Erika Berger
Produzent Tobias (aka Manfred Berger): „Einen Sommerurlaub wie in den vergangenen Jahren hat es diesmal nicht gegeben. Die Flüge wurden gecancelt und von Reisen ins Ausland wurde abgeraten.“ Für die Bergers war das jedoch kein Grund, sich die Laune verderben zu lassen. Sie verbrachten die Ferien zu Hause.

Statt wie sonst am Meer oder in den Bergen produzierten sie den Sommersong „Am Strand“ einfach in Sachsen. Mit optimistischen Grooves und bedrohlichen Klängen besingt die fünfköpfige Familienband die aktuelle Situation vieler Familien, stellen kritische Nachfragen und tanzen bis zum Wolkenbruch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.