Anzeige

Die Sterne im Konzert

Bye, bye, New York Fitness

Seit Mon­tag hat das Fit­ness-Stu­dio im Ober­ge­schoss zwar wie­der geöff­net. Aber die Wie­der­eröff­nung ist nur von kur­zer Dauer. “Ende Juni läuft unser Miet­ver­trag aus, dann ist Schluss hier an der Bautz­ner Straße”, berich­tet Andreas Traut­mann, der Geschäfts­füh­rer des Studios. 

Schließt Ende Juni: New York Fitness an der Bautzner Straße
Schließt Ende Juni: New York Fit­ness an der Bautz­ner Straße
Der neue Eigen­tü­mer des Hau­ses will für die Räume eine höhere Miete haben. “Damit pas­sen für uns lei­der die Rah­men­be­din­gun­gen nicht mehr”, erklärt Traut­mann. Er ist zur­zeit auf der Suche nach einer Mög­lich­keit für einen Umzug. “Wenn wir wie­der auf­ma­chen, wird es aber defi­ni­tiv nicht in der Neu­stadt sein”, sagt er. Er habe meh­rere Objekte im Blick, die sich aber alle auf der ande­ren Elb­seite befinden. 

Es war eine schöne Zeit hier”, sagt er und möchte sich noch ein­mal aus­drück­lich bei den vie­len lang­jäh­ri­gen Kun­din­nen und Kun­den bedan­ken. Das Stu­dio war eines der ältes­ten in der Neu­stadt. Eröff­net hatte es 2007 als “Vollfit”-Studio in einem ehe­ma­li­gen Super­markt im Gelände an der Loge zwi­schen Bautz­ner und Böh­mi­scher Straße. Als dann 2012 die Räume an der Bautzner/​Ecke Mar­tin-Luther-Straße zu mie­ten waren, war er mit­samt den Gerä­ten und sei­nem Team umge­zo­gen und eröff­nete nun unter dem neuen Namen “New York Fit­ness” ein geho­be­ne­res Angebot. 

Discount-Fitness in den Startlöchern

Ein Nach­fol­ger steht aber schon fest. Es wird wie­der ein Fit­ness-Stu­dio. Ab Som­mer will hier eine Filiale der Kette Gym10 eröff­nen. Deren Mar­ken­zei­chen ist der Preis, ab 10 Euro pro Monat. Laut der Web­site des Unter­neh­mens ist das der beste Preis in der Stadt. Dafür gibt es dann aber auch keine Fit­ness-Kurse und keine Sauna mehr.

Anzeige

Sachsen-Ticket

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Palais-Sommer

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Anzeige

Tranquillo Sommer Sale

Übersicht Fitness-Studios Dresden-Neustadt

Wir haben hier eine kleine Über­sicht erstellt.

Arti­kel teilen

7 Ergänzungen

  1. Danke für die Infos!
    Schade, dass es schließt. Ich brau­che keine 10-Euro-Muck­i­bude, son­dern ein ange­neh­mes Studio.

  2. Könn­tet Ihr nicht mal einen klei­nen Ser­vice­ar­ti­kel schrei­ben, was es für ernst­hafte Alter­na­ti­ven für jene gäbe, die nicht in Bil­lig-Bumm-Bumm-Atmo­sphäre oder auf der bösen Elb­seite trä­nie­ren wol­len? Also wel­ches Stu­dio die dop­pelt düpier­ten Kun­den gerne hätte?

  3. Also ich freue mich auf das Gym10 – hatte bevor ich nach Dres­den gezo­gen bin in Halle regel­mäs­sig bei Gym10 trai­niert und auch einen Tag mal in Zwi­ckau – fand beide Stu­dios optisch sehr anspre­chend, Trai­ner waren freund­lich und sau­ber wars auch. Mehr kann ich für den Preis nicht erwar­ten, Sauna Kurse etc. brauch ich per­sön­lich nicht. Und vor­al­lem kann ich jeder­zeit monat­lich kün­di­gen – gerade in Coro­na­zei­ten find ich das wichtig.

  4. Hallo Anton,
    am Diens­tag ist letz­ter Trä­nings­nach­mit­tag, gg. 18 Uhr loses Bei­sam­men­sein als Abschied – die neue Bude wirbt an der Theke mit Prei­sen AB zehn Euro und 77 % Rabatt für Raschan­mel­der. Aber zwei Monate ohne wäre sicher für viele sicher grau­sam, also solch Arti­kel ein ech­ter Mehr­wert (& Leser-USP!). Wer bie­tet Probe an und nutzt die kurze Chance zur Über­zeu­gung für Neu­kun­den? Not­falls rei­chen ja zwei Anrufe: Mei­nung alter & neuer Betrei­ber: Was sol­len die Ex-Halb­voll­fit­ten der­weil tun? 

    Eure Elma

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.