Schauburg öffnet ab heute

Heute ab 18 Uhr hat die Schauburg wieder geöffnet. „Wir waren eines der letzten Kinos das noch offen hatte und wollen eines der ersten sein, dass wieder Filme zeigt“, berichtete Stefan Ostertag in der vergangenen Woche. Als die geplanten Lockerungen bekannt wurden, hatte er sich hingesetzt und ein Hygiene-Konzept für das Kino entwickelt. Das wurde nun zügig vom Gesundheitsamt abgesegnet.

Kinos zu und Strabas mit Sonderfahrplan
Schauburg öffnet wieder
Seit Sonnabend liegt die Genehmigung vom Gesundheitsamt vor. „Die Zusammenarbeit mit dem Amt war konstruktiv und sehr freundlich“, berichtet Ostertag, „Wir arbeiten jetzt mit mehr Personal, mehr Hygiene, mehr Hinweisen und mehr Abstand“, fasst er zusammen.

Es bleiben immer mindestens zwei Plätze frei, außerdem werden die Besucher versetzt sitzen. Das Personal wird Mundschutz tragen und auch die Besucher werden gebeten auf den Wegen durchs Kino eine Maske zu benutzen.

„Wir machen mit dem Programm erstmal da weiter, wo wir im März aufgehört haben“, sagt Ostertag. Heute stehen ab 18 Uhr sechs Filme auf dem Programm „Die Känguru-Chroniken“, „Die perfekte Kandidatin“, „La Vérité – Leben und Lügen Lassen“, „Systemsprenger“, „Parasite“ und „The Gentlemen“.

Schauburg Wiedereröffnung

Anzeige

Ferien-Programm

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

3 Kommentare zu “Schauburg öffnet ab heute

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.