Anzeige

Filmfest Dresden

Betrunkener stürzt mit E-Roller

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, war am Freitag ein betrunkener Mann mit einem E-Scooter auf der Großenhainer Straße unterwegs. Der 24-Jährige fuhr stadteinwärts, nach der Einmündung auf die Hansastraße fuhr er nach links über die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen die Bordsteinkante, kam zu Fall und verletzte sich schwer.

Roller-Ausleihstation am Albertplatz
Roller-Ausleihstation am Albertplatz

Die Polizei führte einen Atemalkoholtest durch und ermittelte 1,58 Promille. Bei dem Betrunkenen wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten, sein Führerschein wurde einbehalten. Auch für diese sogenannten Elektro-Kleinstfahrzeuge gilt die 0,5 Promille-Regel gemäß Paragraph 24a des Straßenverkehrsgesetzes (weitere E-Roller-Regeln).

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art