Fit Together mit Claudia und Team


Es ist nicht mehr zu übersehen. Die Fitness-Trainerin Claudia Seidel wird bald Mutter. Seit acht Jahren führt sie das Personal Fitness- und Kurs-Studio „Fit Together“ an der Katharinenstraße. „Es geht alles ganz normal weiter“, beruhigt sie. Die Nachfragen haben mit wachsendem Bauch auch zugenommen. „Wir haben ein Team von zehn Trainern für die Fitnesskurse, da wird das gar nicht auffallen, wenn ich dann mal nicht da bin“, schmunzelt sie.

Gemeinsam fit bleiben - mit Claudia Seidel.
Gemeinsam fit bleiben – mit Claudia Seidel.

Die Personal Fitness Einheiten werden für eine kurze Zeit pausieren, starten dann aber Anfang des neuen Jahres, pünktlich zu den guten Vorsätzen, wieder durch. „Alle Fitness Kurse laufen ohne Pause weiter, nur die Zumba-Kids machen eine kurze Unterbrechung“, sagt Claudia. Die Kids konnten entscheiden, entweder mit einer anderen Trainerin weiter tanzen oder bis Anfang des Jahres warten. „Aber die Knirpse wollten nur mit mir“, strahlt sie. Mal sehen, wie lange es dann dauert, bis ihr eigener Nachwuchs dann hier auch mittanzt. Bevor der aber auf die Welt kommt, wird erstmal der achte Geburtstag von „Fit Together“ gefeiert.

Eigentlich ist Claudia Tänzerin und kommt aus dem Leistungssport. Seit der frühesten Kindheit hat sie immer wieder die Tanzschuhe angezogen, war bei Turnieren national und international erfolgreich. Vor etwas mehr als zehn Jahren entschied sie sich, Personal Fitness- und Kurs-Trainerin zu werden. In der Anfangszeit arbeitete sie für verschiedene Studios, leitete Kurse und ließ sich professionell ausbilden. Und dann war da wieder das Tanzen. Diesmal nicht in Standard oder Latein sondern mit Zumba® Fitness.

Damit machte sie sich in Dresden schnell einen Namen und die wachsende Nachfrage ermutigte sie zum nächsten großen Schritt: 2016 eröffnete sie ihr eigenes Studio. Die schönen Räume im Kulturhof, in direkter Nachbarschaft zu Downtown und Groovestation, waren ihr bestens vertraut. Jahrelang hatte sie hier schon Kurse gegeben, zunächst allein und dann mit weiteren Kursleitern für BodyWorkout, Yoga, Pilates und Co.

Das kleine Studio hat sie in den vergangenen Jahren zu einer besonderen Adresse gemacht. Kurz vor dem Jubiläum gab es jetzt einen nigelnagelneuen Fußboden sowie einen neuen Internetauftritt.

Zum Jubiläum lockt Claudia mit tollen Rabatten! Vom 18. bis 27. Oktober wird es 10 Prozent Nachlass auf alle Kurskarten geben.

Fitnesstrainerin mit Babybauch
Fitnesstrainerin mit Babybauch

Ihr Team sorgt dafür, dass auch während und nach der Schwangerschaft alles gewohnt weiterläuft. „Aktuell sind fünf Trainer engagiert, dazu sorgen fünf weitere Instruktoren für Abwechslung“, sagt Claudia. Auch das Kursangebot wird stetig erweitert. Neben den schon erwähnten Yoga- und Pilates-Kursen sind BodyWorkout, Hip-Hop und natürlich der Dauerbrenner Zumba® Fitness sehr gefragt.

Das liegt wahrscheinlich auch den kleinen Kursgrößen, so kennen die Trainer die Teilnehmer und können auf jeden Kunden individuell eingehen. Der Erfolg gibt ihr Recht. Viele Kurse laufen bereits seit Jahren erfolgreich und sind regelmäßig ausgebucht. Die Kursbuchung ist kinderleicht, funktioniert online, per App oder ganz traditionell per Telefon und E-Mail.

Get in Shape

Neben dem Sport ist auch die Ernährung wichtig. „Das ist der Schlüssel für Gesundheit und Wohlbefinden“, sagt Claudia, die in ihrem Ernährungscoaching individuell passend berät. „Dabei lege ich Wert auf eine Ernährung, die sich ohne Probleme in den Alltag integrieren lässt“. Erst dann sei es möglich die Ernährung auch langfristig umzustellen und Fortschritte zu erzielen. Seit fünf Jahren betreut sie ihre Kunden mit ihrem eigenen Get In Shape Konzept. Ein ganzheitliches Programm, welches die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung miteinander verbindet. Für weitere Infos zu Get In Shape, schaut gern auf der Website vorbei: GetInShape.

Aktuelle Angebote

  • Personal Fitness Training
  • Zumba® Fitness, Pilates, BodyWorkout, Hip-Hop, Zumba® Kids, Yoga
  • Ernährungscoaching

Rabatt-Angebote

1 Kommentar zu “Fit Together mit Claudia und Team

  1. @Anton

    Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass Du deine Protagonisten nicht mehr schmunzeln lässt ?

    Wir kriegen mal wieder Puls !

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.