Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Ladendieb verletzt Detektiv

Wie die Dresd­ner Poli­zei heute mel­det, hat sie ges­tern einen 26-jäh­ri­gen Laden­dieb gestellt. Der Deut­sche hatte gegen 18.30 Uhr in einem Lebens­mit­tel­markt auf der Alaun­straße eine Fla­sche Bier ein­ge­steckt. Dann ging er ohne zu bezah­len zum Aus­gang. Als ein Laden­de­tek­tiv ihn fest­hal­ten wollte, riss sich der Dieb los und rannte aus dem Geschäft. Der Detek­tiv wurde dabei leicht ver­letzt. Vor dem Laden konn­ten ein wei­te­rer Sicher­heits­mit­ar­bei­ter und der Ver­letzte den Flüch­ten­den auf­hal­ten. Er wurde der Poli­zei über­ge­ben und muss sich nun wegen des Ver­dachts des räu­be­ri­schen Dieb­stahls verantworten.

Diebesgut gefunden

Dresd­ner Poli­zei­be­amte konn­ten am Mitt­woch in einem Haus an der Bautz­ner Straße Die­bes­gut sicher­stel­len. Ein Haus­ver­wal­ter hatte am Mon­tag in einer leer­ste­hen­den Woh­nung diverse Gegen­stände gefun­den. Dar­un­ter befan­den sich auch ein Kom­pres­sor und Kenn­zei­chen­ta­feln, die als gestoh­len gemel­det waren. Die Sachen wur­den sicher­ge­stellt und die Woh­nung verschlossen.

Am Mitt­woch teilte der Ver­wal­ter mit, dass die Woh­nung auf­ge­bro­chen wor­den war und im Kel­ler des Hau­ses wei­tere Gegen­stände lie­gen. Unter ande­rem stand dort ein Not­strom­ag­gre­gat, wel­ches nach einem Dieb­stahl zur Fahn­dung stand.

Nach­dem der angeb­li­che Besit­zer der Gegen­stände ermit­telt wer­den konnte, durch­such­ten die Beam­ten seine Unter­kunft. Dort fan­den die Beam­ten wei­te­res Die­bes­gut, dar­un­ter gestoh­lene Ket­ten­sä­gen, Akku­schrau­ber und Fahr­rad­teile. Dar­über hin­aus stell­ten sie eine Schreck­schuss- eine Gas­druck­pis­tole sowie einen Tele­skop­schlag­stock fest. Gegen den 36-jäh­ri­gen Deut­schen wird unter ande­rem wegen des Ver­dachts des Dieb­stahls und Heh­le­rei ermittelt.

Anzeige

Tranquillo Sommer Sale

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Sachsen-Ticket

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Anzeige

Palais-Sommer

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Arti­kel teilen