Hofbarbier statt Zahnarzt

Hatte ich kürzlich aufgrund der merkwürdigen Ausstattung spekuliert, dass ein Zahnarzt in das ehemalige „Mont Blanc“ ziehen könnte, gibt es nun Klarheit. Es wird ein neuer Friseur: Der Hofbarbier.

Hofbarbier auf der Görlitzer Straße
Hofbarbier auf der Görlitzer Straße - anklicken zum Vergrößern

Ob das nun bedeutet, dass dort künftig im Hinterhof Bärte beschnitten werden oder man einfach nur königlich frisiert wird, muss ich wohl in einem Test herausfinden.

Nachtrag 2013:

Der Hofbarbier musste inzwischen weichen, seit diesem Jahr gibt es hier Kinderklamotten.

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv am 10. Dezember

Anzeige

Neustadt-Geflüster-Newsletter

Anzeige

Großer Räumungsverkauf im Medimax

33 Kommentare zu “Hofbarbier statt Zahnarzt

  1. also ich war zur eröffnung-ein wunderschöner laden mit sehr freundlichem personal. kann ich nur jedem empfehlen der was besonderes möchte
    Daumen hoch !!! sehr hoch !! :-)

  2. Also ich war auch bei der Eröffnung, und-mein lieber Mann!!!!!
    ich sage einfach-man wird königlich frisiert!! und mega-nett behandelt-was ja heut nicht mehr alltäglich ist.
    Und Jane-das du im Hofbarbier tatsächlich das Wort Bier vermutest…………….
    liebe grüße

  3. Na dann freue ich mich auf einen objektiven (nein, ich schiele natürlich nicht zu Mandy und michaela ;-) ) Qualitätsbericht.
    Wie siehts aus Herr Launer, ist das Haupthaar bereits wieder lang genug? :-)

  4. Lol, und die komische Schreibweise mit den Bindestrichen haben sie auch gleich voneinander übernommen… Herrjeh, das Schlimmste, was einem neuen Laden passieren kann, ist wohl strohdoofes Personal (oder solcherart Bekannte) ;)
    Tschuldigung, das war mir so rausgerutscht.

  5. Jane !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das schreibt jemand der im Namen „Hofbarbier “ das Wort Bier sieht!!!!!!!!!!!!!!!!!

    kleines Dummerchen

  6. @ Lucy: Das Haupthaar darf noch ein wenig wachsen, aber im April sollte der Test schon noch gelingen …

    @ Mandy: Gibt es denn schon eine Telefonnummer oder gar eine Website für den Salon?

  7. an einer webseite wird gearbeitet anton :-)
    eine telnr ist 329 86 453
    eigentlich hoffe ich das man sich hier im portal nicht wegen eines friseurs anzickt !!!!! dieser satz gilt nicht dir
    wenn man aber worte wie strohdoof benutzt weiss ich doch aus welchem laden sie ist. eigentlich arm

  8. ;-) das ist wie: du kannst mich mal, oh sorry!!
    fakt ist das es jeder lesen kann und sich seine meinung darüber macht. auch nach einem sorry…irgendwas bleibt immer in den köpfen-oder??
    wie ein staatsanwalt, der seine frage schnell zurück zieht, die geschworenen aber nachhaltig verwirrt hat

  9. Manchmal kann man sich aber auch ein Eigentor schießen, Mandy. Weitere, für jeden lesbare Erklärversuche machen es dann immer schlimmer ;-)

  10. na was ist denn hier los!
    kann man hier auch sinnvolle kommentare lesen?
    Also ich war bei der Eröffnung und hatte mir da auch glech einen Termin geben lassen.Diesen hab ich gestern wahrgenommen und ich bin rundum glücklich.Es ist wirklich ein wunderderschöner Salon, nichts alltägliches, die Atmosphäre ist sehr angenehm, man kann richtig gut entspannen!
    Also ich geh auf jeden fall wieder hin und kann es auch jedem empfehlen!!!
    lg nina

  11. Zum Thema sinnvolle Komentare:
    Wie wäre es denn mit einem Bericht? Was wurde wie gemacht, was hat es gekostet etc. (tut mir leid vielleicht bin ich altmodisch… nur weil mich bei einem Frisör primär der Haarschnitt interessiert…)

  12. kein problem lucy darum soll es ja auch wirklich gehn:-)
    Ich habe mir die Haare schneiden und fönen lassen, habe einen tollen Kurzhaarschnitt bekommen, hab die Haare vorher ca ein halbes jahr nicht schneiden lassen, also es sah nach nichts mehr aus!Wurde richtig gut beraten, anschließend eine total entspannende Haarwäsche ich glaub die ging ca 15min;einschließlich Pflege!Danach schnitt und Fönen!
    Pflege und Stylingprodukte sind in dem Preis inbegriffen,das zahlt man ja oft noch drauf,
    ich habe 35,50 bezahlt und finde den Preis für das alles was mir geboten wurde total angemessen!

  13. guten Tag , dürften wir hier paar Flyer hinlegen ??? neeiiiin ,in unseren Laaaden wolln wir keinnne Flyyyeerr ….
    zweites Eigentor….
    @ anton perfekte “ Entlarvung“
    an das Berßonal : wenn die Idee von Jane nicht stimmt , gibts denn da viell im HofBarBier das kühle Blonde draussen im Hof an der Bar ???? oder so :), oder en warmes dunkles im Keller ??? oder so….

  14. Sagt mal MichaelaMandyNina, könnt ihr nicht einfach ein paar Euro in ein Werbebanner auf der Seite hier investieren, dann müsst ihr hier nicht so ein Rechtschreibe-Harakiri veranstalten, um schon im Vornherein Kunden zu vergraulen.

  15. keine Flyer??????
    in welchem Laden warst du denn???
    Im Moment wird grad ein Flyerbord erstellt für uns, da können so viel Flyer rein wie du willst Kanneko, entweder von Flyerscout-oder eben von dir!

  16. mitarbeiterinnen, welche sich als kundinnen ausgeben um ’nen neuen laden zu bewerben. echt panne!

    wobei ich heilfroh bin, dass die neustadt endlich eine nagel-friseur-styling-werkstatt hat.
    fehlen nur noch trendy klamottenläden, absturzkneipen /-clubs (welche das prollgedöns anziehen), verrückte ideen für bars („formbar“) und ein volksputztag, welcher die preußischen tugenden sauberkeit, ordnung und disziplin hochhält, um aus der neustadt endlich ein alternatives szeneviertel zu machen auf das „wir“ mit fug und recht stolz sein können.
    ich freu mich schon auf die nächste brn, bei der die konservativen und undcoolen miesepeter der luther33 hoffentlich wieder nicht teilnehmen dürfen wenn sie keine „standgebühren“ zahlen wollen.
    die passen auch eh nicht zu „unserer“ suppi-duppi brn!

  17. Lol, Mandy, sag bloß, du entdeckst in dem Wort „HofbarBIER“ NICHT das Wort „Bier“… ;)

    Und jetzt komm mal wieder runter. Wer sich hier mit Doppel-Identität hinstellt und versucht, die Werbetrommel für ein Geschäft zu rühren, naja… der ist zumindest selbst schuld, wenn es hämische Kommentare regnet.
    Das ist wie… wenn die Rezeptionsmitarbeiter bei Hotel-check.de 5-Sterne-Bewertungen für den eigenen Laden abgeben, um Bewertungsprofile sauber zu halten. Und dass du in dem Laden arbeitest, hast du spätestens mit deinem letzten Kommentar einwandfrei unter Beweis gestellt.
    In DEN Laden gehe ich jetzt sicher nicht mehr.

  18. PS: Für das „strohdoof“ entschuldige ich mich übrigens wirklich, ist nicht die feine englische. Aber sonderlich klug war dein Auftritt hier wirklich nicht. Das nächste Mal lieber zurückhalten, auch wenn die Gelegenheit billiger Promotion noch so verlockend scheint.

  19. Ich will mal hoffen, dass Mandy und co. vom Frisörhandwerk mehr verstehen als von Werbung, sonst schade um den Laden…
    Die HofBarBier-Assoziation kam mir auch spontan: in lauschigen Nächten in einem gemütlichen Hinterhof an ner Bar ein Bierchen zu genießen war eine zu verlockende Vorstellung ;)

  20. entlarvt…..supi Idee von “ Rudi“ mit dem Werbebanner,oder eben an der Neustadtgeflüster Spendenaktion “ kein Aprilscherz“ teilnehmen…sammeln gerade kräftig ein für unseren “ Modi“ ….
    P.S. war im Hof an der Bar , dort wo es das Bier gab ….war ich da falsch? ;) lg und trotzdem viel Glück und Erfolg…

  21. Also DAS ist wirklich etwas peinlich. Werbung machen ist doch ok, warum schreiben dann Michaela Mandy oder wer auch immer nicht einfach ehrlich hin, dass sie dort Friseurinnen sind und sich über Kundschaft freuen?
    Stattdessen so zu tun, als wäre man da gewesen… keine gute Idee – das nennt man dann wohl einen Werbe GAU…

  22. Vor etlichen Jahren gab es auf der Königsbrücker (in einem Hinterhof) schonmal einen Hof-Barbier. Sind die umgezogen, bzw. gibt`s den Laden noch?
    Ich mag das Wort „Barbier“! Klingt irgendwie charmanter als „Friseur“! :)

  23. stimmt ,ich mag den Namen auch !
    was wurde die Bezeichnung des Handwerks in den letzten Jahren doch namentlich verunglimpft.
    ein einfacher, gut im Gedächtnis zu behaltener Name.
    Wie dort frisiert wird, da werd ich mir mein eigenes Bild machen und es hier berichten, ganz gleich wie das Resultat ist.
    ;-)

  24. Hallo,

    weiß jemand, was beim Hofbarbier los ist? Es steht nur ein Zettel dran, dass aus betrieblichen Gründen geschlossen ist. Das kann ja von Wasserschaden bis Pleite alles sein.
    Kann jemand etwas dazu sagen?

    VG

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.