mediencollege öffnet sich

Am kommenden Sonnabend lädt das mediencollege auf der Jordanstraße zum Tag der offenen Tür. Von 9 bis 15 Uhr darf man sich das Schulgebäude ansehen und gemeinsam mit den Schülern, Auszubildenden und Studenten in kleinen Workshops und Präsentationen praktische Eindrücke vom Schulalltag gewinnen.

Schüler im mediencollege bei der Arbeit.
Schüler im mediencollege bei der Arbeit.
Es sind verschiedene Mitmachaktionen geplant. Die Themenschwerpunkte an diesem Tag sind:

  • „Meine Sprache und ich – Jugendsprache hinterfragt“ – Hier wird Aktionskunst zur Thematik geboten.
  • „Handgemacht“ – Buchbindetechniken, typografische Flächenstrukturen, Aktzeichnen als Workshop
  • „Metamorphosen“ – Spieleanwendungen, Animationen, Setsituationen zum Selbstausprobieren
  • „Quo vadis“ – Fachschule oder gleich Bachelor – welche Aufstiegsmöglichkeit willst du?

Die Fachlehrer und Dozenten stehen natürlich für alle Fragen rund um das Thema Schulwahl zur Verfügung und informieren über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten sowie inhaltlichen Schwerpunkte und Abschlüsse in den einzelnen Schularten und Bildungsgängen.

1 Kommentar zu “mediencollege öffnet sich

  1. Ich gehe [oder besser: tanze] an diesem Tag schon durch eine andere offene Tür, was interessant sein dürfte für alle, die immer schon einmal einen Friseur Tango tanzen sehen wollten … oder sich natürlich selbst im Tango probieren wollen.
    http://www.tangoimsalon.de

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.