Anzeige

Societaetstheater

Express im Schnittpunkt

Vor dem Schnittpunkt - Anklicken zum Vergrößern
Vor dem Schnittpunkt - Anklicken zum Vergrößern
Die Haare müssen weg. Die Matte nervt. Auf dem Weg zum Ticket-Verkäufer in der Schauburg mache ich einen Abstecher in das Friseur Studio Schnittpunkt auf dem Bischofsweg. Das grellorange Schild hatte mich schon lange gereizt. Innen ist es nicht mehr so schrill. Schwarz, weiß und grau dominieren. Alles ist sauber, die Einrichtung erinnert mich irgendwie an die Synthesizer-Musik der frühen 80er Jahre. Nun für einen Yazoo-Schnitt sind meine Haare dann doch nicht lang genug.

Ich habe Glück und komme gleich dran. „Alles ab“, fordere ich. Die Friseurin schaut mich etwas verzweifelt an. „Alles mit der Maschine?“ Wenn ich es so kurz haben wöllte, dann sei ich wohl schon länger nicht mehr beim Friseur gewesen. Ich habe keine Lust auf reden und dränge auf 16 Millimeter und die Maschine. Sie setzt an, säbelt fünf, sechs Mal drüber. Fertig. Hinten noch ein bisschen nachbessern und ab sind die Haare. Das war wirklich Express. Sie möchte 6 Euro, ich gebe 7 und sehe ihren traurigen Augen an, dass sie mir lieber ihre Künste mit der Schere vorgeführt hätte. Nun, das muss wohl jemand anders testen. Nach zehn Minuten verlasse ich den Schnittpunkt und freue mich noch über das Schild im Fenster. In Anspielung auf die häufigen Friseur-Einbrüche in den vergangenen Wochen steht dort handschriftlich: „Liebe Einbrecher, die Kasse nehmen wir jeden Abend mit, außer Haaren gibt es bei uns nix zu holen. Danke fürs Verständnis.“

Nach dem Schnittpunkt, anklicken zum Vergrößern
Nach dem Schnittpunkt, anklicken zum Vergrößern
Schmunzelnd ziehe ich von dannen.

  • Fazit: Salon im 80er Jahre Look, freundliches Personal. Spontaner Termin möglich. Express-Schnitt ist günstig.
  • Schnittpunkt Friseur-Studio Sandra Bartsch Bischofsweg 22, Telefon: 0351 8103677

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

5 Kommentare

  1. Anton, wenn sich dein Gesicht weiter so nach oben ausbreitet, dann kann ich hier an dieser Stelle ab 2013 mit Haartranzplantationsberichten rechnen? ;)

  2. Hallo Anton,
    ich suchte gerade nach einem Friseur und stoße auf Deine Berichte.Echt schnucklig,nett und informativ geschrieben. Hab mich z.T. schlapp gelacht. Vom Gruselkabinett über super grell (hat Dir Aline auch von negativer Energie, die in den langen Haaren steckt, erzählt?) und gemütlich. Warst Du mal auf der Hechtstr. – seltsamer Typ,oder? Freu mich auf die nächsten Berichte. m.

  3. Vielen Dank, sind schon einige Kunden wegen
    dem ” Neustadtgeflüster” auf uns gestoßen .
    Liebe Grüße Friseurteam Sandra Bartsch

  4. Der Salon von Sandra Bartsch ist sehr zu empfehlen, sehr freundliches und kompetentes Personal, individuelle Beratung und gegenüber des Salons “Alina” (befindet sich ca. 100m in Richtung Schauburg)um die Hälfte billiger .. hab ich selbst erlebt. Dauerwellen-Termin war am nächsten Tag möglich. Daumen hoch!!!

Kommentare sind geschlossen.