Tag: 2. Februar 2019

Bautzner Landstraße weiterhin gesperrt

Bautzner Landstraße komplett gesperrt. Foto: Roland Halkasch

Seit Freitag ist die Bautzner Landstraße zwischen Mordgrundbrücke und Parkhotel gesperrt. Die Dresdner Verkehrsbetriebe haben heute auf der Linie 11 einen Pendelverkehr bis zur Waldschlößchenbrücke eingerichtet. Von dort bis zur Mordgrundbrücke fahren Busse im Schienenersatzverkehr. Zwischenzeitlich wurde die Bautzner Landstraße…

Peccato feiert Schnapszahl

Alexandra und Janine vom Peccato

… zwar erst im April, aber es wird höchste Zeit daraufhin zu weisen, dass der Eckladen mit dem italienischen Namen Peccato bereits elf Jahre am Platz ist. Von seinen Geschwistern in Berlin und Leipzig unterscheidet er sich den Vorlieben des Neustädter…

Tankstellenräuberin geschnappt

Mit dem Foto hatte die Polizei nach der Räuberin gefahndet.

Wie die Dresdner Polizei heute mitteilt, hat sie gestern Abend eine 18-Jährige festgenommen, die dringend verdächtig ist, die vier Tankstellenüberfällen in den vergangenen Tagen begangen zu haben. Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizeibeamte die Frau gestern Abend um 21.45 Uhr vor…