Tag: 16. Februar 2018

Monte Kisto und Schraenke-Moves

Kami-Schraenk

Neues von den Tausch-Schränken. Während sich „Schraenk“ auf der Kamenzer Straße aktuell mit Sommerstiefeln und ein paar T-Shirts schmückt und ansonsten ganz gut aufgeräumt aussieht, sind seine Pendants am Martin-Luther-Platz und der Alaunstraße verschwunden. Genauer gesagt, ist das Alaunstraßenmodell an…

Herbst in Peking

Herbst in Peking - Foto: PR

Am Sonnabend spielen „Herbst in Peking“ + „Machine De Beauvoir“ + „Sønderling“ in der Scheune. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten. „Herbst in Peking“ haben wohl den Song zum Ende der DDR geschaffen mit der „Bakschischrepublik“, auf Youtube gibt es einen Mitschnitt…

Schreie in der Nacht und Bierflaschenwurf

Polizeimeldung

In der Nacht zum Donnerstag haben mehrere Ohrenzeugen sehr laute Hilferufe einer Frau auf der Alaunstraße gehört. Wie die Dresdner Polizei auf Nachfrage mitteilte, ging am Donnerstag um 2.40 Uhr diesbezüglich ein Notruf bei der Polizei ein. Die eingesetzten Beamten…