Tag: 9. November 2017

Plastetüte in der Biotonne

Was darf rein in die Biotonne? Das Amt für Abfallwirtschaft klärt auf.

Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft (ASA) führt aktuell eine Infokampagne durch, um gegen Plastikmüll in Biotonnen vorzugehen. Das Problem: Plastiktüten und Tüten aus Biokunststoff landen oft gemeinsam mit Speiseresten, verdorbenen Lebensmitteln oder verwelkten Blumen in der Biotonne. Viele machen…

„Weiße Liebe“ mit Ansa Sauermann

Ansa Sauermann auf Sofa - Foto: PR/Sandi Wermes

Am kommenden Sonnabend, 11. November, wird der inzwischen weltweit bekannte singende Barkeeper Ansa Sauermann sein Album in der Scheune vorstellen. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten. Nach dem zumindest in Neustadt-Kreisen schon ziemlich bekannten erste Single „Foto“ im Jahr 2014 ging es…

„Pizzgo“ – Pizza ohne Karton

Es ist ein leidiges Problem. Bei den meisten Pizza-Bäckern werden die Pizzen im Karton mitgegeben. Häufig wird das gute Stück dann unterwegs gegessen und der Karton fliegt… ja, wohin eigentlich. In die Standard-Papierkörbe passt er nicht. Dafür müsste man den…

Neustadt-Kinotipps ab 9. November

Ausschnitt aus DIY Country - Foto: PR/Don Lev

Die Schauburg zurzeit saniert. Ab Sonnabend finden im Sergio-Leone-Saal und im Fritz-Lang-Saal erste Veranstaltung in provisorischer Kulisse statt. Mehr Infos unter: www.schauburg-dresden.de. Im Thalia auf der Görlitzer Straße findet seit Dienstag das „Move It!“-Filmfestival statt. Das Neustadt-Geflüster verlost in dieser…