Anzeige

Clueso

Feuerwehreinsatz an der Hecht-Grundschule

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Einsatz in der 30. Grundschule
Einsatz in der 30. Grundschule – Foto: Archiv
Wie die Feuerwehr Dresden soeben mitteilt, musste sie heute Vormittag zu einem Hornisseneinsatz ausrücken. Neun Schüler der 30. Grundschule im Hecht-Viertel waren von Hornissen gestochen wurden. Die Lehrer informierten die Feuerwehr und leiteten erste Hilfsmaßnahmen ein.

Um 10.08 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Aufgrund der Anzahl der betroffenen Kinder wurde durch die Leitstelle Dresden ein erhöhtes Aufgebot an Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugen zum Einsatz gebracht. Vor Ort wurden durch den Rettungsdienst dann elf Kinder behandelt, die durch Stiche von Hornissen verletzt wurden. Drei Kinder wurden durch Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Das Hornissennest soll heute noch durch eine Fachfirma entfernt werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache Striesen, vier Rettungswagen des Regelrettungsdienstes, vier Rettungswagen, ein Notarzt sowie weitere Führungskräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Anzeige

Helge Schneider am 23. August in der Jungen Garde

Anzeige

la Booma

Anzeige

The Reel Chicks and Family am 23. August

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Alexander Merk in der Schauburg

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Clueso

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

 The Notwist in der Saloppe Dresden

Anzeige

El Tauscho

Anzeige

Tag der Offenen Tür in der Waldorfschule Dresden

Anzeige

teilAuto