Anzeige

Zeitlos

Feuerwehreinsatz an der Hecht-Grundschule

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Einsatz in der 30. Grundschule
Einsatz in der 30. Grundschule – Foto: Archiv
Wie die Feuerwehr Dresden soeben mitteilt, musste sie heute Vormittag zu einem Hornisseneinsatz ausrücken. Neun Schüler der 30. Grundschule im Hecht-Viertel waren von Hornissen gestochen wurden. Die Lehrer informierten die Feuerwehr und leiteten erste Hilfsmaßnahmen ein.

Um 10.08 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Aufgrund der Anzahl der betroffenen Kinder wurde durch die Leitstelle Dresden ein erhöhtes Aufgebot an Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugen zum Einsatz gebracht. Vor Ort wurden durch den Rettungsdienst dann elf Kinder behandelt, die durch Stiche von Hornissen verletzt wurden. Drei Kinder wurden durch Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Das Hornissennest soll heute noch durch eine Fachfirma entfernt werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache Striesen, vier Rettungswagen des Regelrettungsdienstes, vier Rettungswagen, ein Notarzt sowie weitere Führungskräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Angelina Boerger in der Schauburg

Anzeige

Come to the Woods, Konzertplatz Weißer Hirsch

Anzeige

tranquillo

Anzeige

TUD CAMPUS FESTIVAL

Anzeige

20. bis 10-18.Juli 2026 - Keine Ruhe, kein zurück - Christopher Street Day Leipzig

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Suzanne Vega am 9. Juli in Dresden, Konzertplatz Weißer Hirsch

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Palais-Sommer am Neumarkt

Anzeige

Societaetstheater