Ab Montag neuer Bio-Laden auf der Kamenzer

Grüntal, ab Montag in der Kamenzer - zum Vergrößern anklicken

Vor ein paar Wochen hatte ich die Renovierungsarbeiten an der Kreuzung Kamenzer, Sebnitzer entdeckt. Nun soll der Bioladen am Montag eröffnen. Der Hinweis auf die Webseite an den Schaufensterscheiben führt derzeit noch in die Leere. Vielleicht demnächst mehr unter: www.gruental.net

6 Kommentare zu “Ab Montag neuer Bio-Laden auf der Kamenzer

  1. Nächste Woche macht ja auch der neue Bio-Laden der Verbrauchergemeinschaft Dresden an der Fritz-Reuter-Str. auf – wenn die sich mal nicht zuviel Konkurrenz machen! Siehe hier.

  2. Ich finde es gut, dass die Biosphäre, welche angeblich Gebietsschutz-Absprachen mit der VG gertroffen hat(?), ENDLICH adäquate Konnkurrenz erhält. Auch als VG-Mitglied werde ich ich zeitweilig unterstützend den Eck-Laden aufsuchen, zumal ich sehr gemischt konsumiere und u.a. auch ich die „versiegelte Fläche des N….-Markt“ aufsuche..-
    Der Standort der Läden dürfte für alle genug Kundschaft und für Verbraucher unterschiedliche Sortiments-Vielfalt zulassen.
    Vielleicht ist es auch Gelegenheit, dass „macher Anwohner“ (bspw.:Schulen „backen gesund“ und verkaufen dort..) sich Zuverdienst durch phantasievolle Leckereien ermöglicht, ohne dass bspw. Gebäck aus Italien importiert werden müsste (wobei dieses köstlich mundet). Bei Oliven in Plastikverpackungen (VG) regt sich denn doch mein Unmut und wir könnten jetzt diskutieren, wieviel Aufwand es bspw. erfordern würde, alle Gläser wieder..
    Ich wünsche allen „Guten Appetit“ und allseits „Bestes Gelingen“!!

  3. Hoffentlich bleibt man auch in diesen Läden zukünftig von solch unappetitlichem Placenta-Essensgewohnheiten-Austausch verschont (Blog: Vorspeisenplatte..Link..) oder zweckdienlich für die Diät;-))

  4. Nein, Du bist das. Ich sehe immer, wenn ich am Netto vorbeilaufe, um in dem kleinen Laden nebenan meine Frühstücksleckereien zu holen, immer dann sehe ich genau einen Besucher im N…-Markt. Das musst ja dann wohl Du sein. Beim nächsten Mal werde ich winken. ;-)
    Ansonsten zum Theme Plaste kommt gerade ein hübscher Film auf den Markt: Plastic Planet – läuft zurzeit in der Schauburg.

  5. Ach Anton, warum verrätst Du meine kleinen Markt-„Gewissensbisse“ und wenn ich all` den interessanten Männlichkeiten nicht nur in diesem Markt zuwinkte(?), hätte ich nicht nur einen Tennisarm.;-))

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.