Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Fitness und Ernährung – ganz persönlich

linie

personal-fitness-dresden: Bei den Übungen zeigt Nicole volles Engagement
Bei den Übungen zeigt Nicole volles Engagement – Foto: Youssef Safwan
Anfang des Jahres ist Claudia Seidel mit ihren Fitness- und Tanz-Kursen in das kleine Studio im Kulturhof an der Katharinenstraße eingezogen. Einer der Schwerpunkte ihrer Arbeit ist Personal Fitness. Das bedeutet hochintensive Eins-zu-Eins-Betreuung und Beratung.

Seit etwas mehr als einem Jahr trainiert Nicole mit Claudia. Zweimal pro Woche. Wenn es die Temperaturen erlauben, wird draußen trainiert. Dann werden der Alaunplatz zur Fitness-Wiese und das Elbufer zur Jogging-Strecke. Wenn es aber stürmt oder regnet, ziehen sich die Beiden ins Studio zurück.

personal-fitness-dresden: Erwärmung mit Jumping-Jacks und Gummiball.
Erwärmung mit Jumping-Jacks und Gummiball – Foto: Youssef Safwan
Am Anfang steht die Aufwärmung. Ein bisschen Joggen am Platz, Stretching, ein paar Jumping-Jacks. Dann geht es an die Geräte. Das sind hier aber keine chromblitzenden High-Tech-Maschinen sondern vor allem Kleingeräte, die sehr gut für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht geeignet sind. “Die sind praktisch für 1:1-Übungen, wenn ich direkt neben Nicole stehe und Hinweise geben kann”, erklärt Claudia. So kann sie je nach Bedarf unterstützend zugreifen. “Jede Übung wird individuell angepasst”, versichert die Trainerin.

Bevor Claudia sich als Personal Fitness Trainer selbstständig gemacht hat, war sie Turnier-Tänzerin – im Leistungssportbereich. Einige Elemente aus dieser Zeit spielen heute noch eine große Rolle bei ihrem Training: “Ich achte sehr auf Haltung, einen kräftigen Rücken und kooridnatives sowie funktionelles Training.

Perfektes Duo Trainerin Claudia und Nicole
Perfektes Duo Trainerin Claudia und Nicole – Foto: Youssef Safwan
In den 14 Monaten hat Nicole rund 20 Kilo abgespeckt. “Dabei hat mir nicht nur das Training, sondern ganz wesentlich auch die Ernährungsberatung geholfen”, berichtet die 23-Jährige. Und Claudia ergänzt: “Wir haben ihre Essgewohnheiten komplett umgekrempelt.” Jetzt achtet Nicole auf regelmäßige Mahlzeiten und gesunde Ernährung. “Natürlich darf sie ab und zu auch mal sündigen”, schmunzelt Claudia, ergänzt aber, dass für erfolgreiches Abnehmen zu 70 Prozent die Ernährung verantwortlich ist. Nicole grinst verschmitzt, einfach ist das nicht. Aber ihre Ziele sind klar, ein paar Pfunde müssen noch weg und sie will vor allem fit bleiben. Das Personal Fitness Training mit Claudia rundet Nicole ab, indem sie noch ein bis zweimal die Woche zum Zumba®-Kurs tanzen geht.

Inzwischen ist die Trainingsstunde fortgeschritten, Nicole trainiert jetzt ganz bestimmte Muskelgruppen. Der neue Raum gefällt ihr prima. Bisher musste sich Claudia bei anderen Fitness-Studios einmieten. “Hier ist es schöner, eine ungestörte, private Atmosphähre – das passt”, strahlt Nicole. Zu Claudia hat sie übers Internet gefunden. “Dann haben wir uns getroffen, die Sympathie war da und Claudia hat mich gleich motiviert – am Anfang war das ja alles nicht so einfach”, erzählt Nicole. Claudia ist von ihrer Klientin aber auch ganz begeistert: “Sie ist so motiviert, da macht das Training doppelt Spaß.”

Personal Fitness Training

  • Weitere Infos unter www.fittogether.de und auf Claudias Fit TogetherFacebook-Site
  • Auch mal Personal Fitness probieren? Claudia spendiert eine Pesonal Fitness Probestunde. Sag uns einen guten Grund, warum ausgerechnet Du fitter werden müsstest. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10 Kommentare

  1. Ich muss fitter werden, damit ich meinem Sohn schnell genug hinterher komme, der grad das Laufen lernt :D

  2. Ich muss fitter werden, weil ich gerne den Dresden Marathon laufen möchte und alleine so selten den Arsch hoch bekomme.

  3. Ich möchte fitter werden, weil ich wieder und möglichst für immer in 5 Kleider reinpassen will, die ich genäht habe, was mich 7 bis 30 Stunden pro Stück gekostet hat, je nach Schnitt.

  4. Ich möchte fitter werden, da es mal an der Zeit ist , MICH wieder wichtig zu nehmen und nicht nur der Motor für die Familie, den Haushalt und die Arbeit zu sein.
    Für jeden und alles nehme ich mir Zeit, außer für mich….
    Schluß jetzt, keine Ausreden mehr, ich möchte nun meine persönlichen Ziele, meine bodyshape erreichen. Das wird mich zufriedener und glücklicher machen!
    Allein schaffe ich es im Moment nicht, jetzt brauche ich einen antreibenden Motor…

  5. Ich müsste auch mal wieder fitter werden, um mit meinen Kindern beim Spielen (Fußball, Ball, Laufen etc.) mithalten zu können und im Kleiderschrank hängen auch einige Teile, welche mal ausgeführt werden wollen und derzeit nicht können ;-).

  6. Vor einiger Zeit ging es mir ähnlich! Jeden Tag von morgens bis abends hat man sich um seine Familie gekümmert und war arbeiten. Hatte eig. keine Zeit um mich fit zu halten, bis ich einfach den Entschluss gefasst habe, dass ich jetzt wieder Fitness machen möchte und wenn es erst Mal nur ein wenig zu Hause ist.
    Also habe ich mir einen Crosstrainer für zu Hause gekauft.
    Allerdings fand ich die Infos im Internet damals so schlecht, dass ich meine Erfahrungen bzw. Infos über Crosstrainer nun auf meiner Seite zusammen schreibe und hoffentlich anderen Leuten, die ein ähnliches Problem haben weierhelfen kann :)

  7. Wäre es nicht fair, wenn auch Kommentare, die eindeutig zur Werbekampagne gehören, als solche gekennzeichnet würden?

Kommentare sind geschlossen.