Little India

Auf der Louisenstraße 48 hat vor ein paar Wochen ein kleiner Laden für Indische Spezialitäten aufgemacht. Heute gab es endlich ein ordentliches Namensschild.

Little India
Little India

Es gibt inzwischen auch eine Website.

9 Kommentare zu “Little India

  1. Wer verspielte orinetalische überteuerte Produkte mag, die nicht lange halten hat hier einen Laden gefunden. Fast alles, was ich gekauft habe ( Ich habe lange in Indien gelebt und war anfangs begeistert von dem Laden) ist kaputt gegangen bei normaler benutzung oder beschädigt. Das kenne ich auch von befreundeten Pärchen und anderen Neustädtlern. Leider ist das mit dem Umtausch/ Reklamation wie in Indien auf dem Basar, nämlich nicht! Nur dass es hier das vielfache fache kostet und man nicht so gerne drüber hinwegsieht. Und wenn man Glück hat ist soweiso keiner von den Inhabern im Land und nur kurzfristige Aushilfen in dem Laden die nicht befugt sind. Alles in allem würde ich also abraten von größeren Einkäufen bzw von teuren Gegenständen.

  2. Superschoener Laden mit wirklich fairen Preisen. Entgegenkommende Bedienung mit ehrlicher Auskunft. Ich gehe oft hier einkaufen und bin wirklich immer zufrieden. Empfehle diesen Laden auch gerne weiter.

  3. Wer auf der Suche nach passenden Geschenken für jede Gelegenheit ist, der findet in diesem Laden bestimmt etwas. Ich bin noch nie mit leeren Händen gegangen.
    Qualtität und Preis sind absolut zufriedenstellend und auch stark beanspruchtes Kinderspielzeug hält lange. Das erste Kommentar kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
    Das Personal ist immer superfreundlich!!!

  4. Interessantes Geschäft mit schöner Auswahl indischer Handwerkskunst und Einrichtungsgegenständen. Nicht nur für Indienliebhaber empfehlenswert.

  5. Es geht ja nicht um das bewerten. Aber ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen.
    Super Laden!!! Den Besitzer habe ich bisher jedes mal angetroffen. Die Qualität ist sehr gut. Ich habe mittlerweile einen Couchtisch sowie einen Schreibtisch (200€ und 750€) im Little India gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Auch haben wir diverse Kleinstartikel wie Becher, Vasen, Klangschalen etc. gekauft. Bei allem ist die Qualität sehr gut. Auch die Preislage ist mehr als fair. (Ich habe auch 6 Monate in Indien gelebt und kann daher das erste Kommentar nicht nachvollziehen)

    Fazit:
    Den Laden kann man jederzeit weiterempfehlen. Das betrifft Qualität und Freundlichkeit/Entgegenkommen des Personals.

    Auch wenn es jetzt eine Bewertung war, aber das musste ja mal gesagt werden ;)

  6. Neu|städt|ler, vgl. auch Dörf|ler: übertrieben lokalpatriotischer Bewohner eines ->Dresdner Stadtteils, oft mit beschränktem Horizont; empfindet sich häufig als besser (ugs. auch ->alternativer) gegenüber Einwohnern anderer Stadtteile, grenzt sich davon ab (siehe auch ->Rudelgeist); redet gern;

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.