Kleiner Sonntagsstreifzug

Hinter den Betonblocks, die seit Mitte der 80er Jahre die linke Seite des Eingangs vom Albertplatz bilden habe ich ihn entdeckt:

Der schönste Spielplatz der Neustadt?
Der schönste Spielplatz der Neustadt?
Ein paar Schritte weiter konnte ich entdecken, wie die Umbauarbeiten im ehemaligen Sparmarkt voranschreiten. Die Drogerie von gegenüber will hier Anfang August einziehen. Zurzeit hat man dort einen hübschen Blick vom Hof durch die Schaufenster auf die Alaunstraße.
Durch den Laden geblickt.
Durch den Laden geblickt.

Wenn Wände abgebrochen werden, sterben auf Graffitis ...
Wenn Wände abgebrochen werden, sterben auf Graffitis ...
Eine grüne Oase ist im Hinterhaus der Bautzner Straße 13 entstanden. Hier könnte schon fast das nächste Dschungel-Camp einziehen.

1 Kommentar zu “Kleiner Sonntagsstreifzug

  1. Pingback: Dresden Neustadt

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.