Anzeige

 The Notwist in der Saloppe Dresden

Wahlplakate am Albertplatz angezündet

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Vermutlich sechs Unbekannte haben in der vergangenen Nacht mindestens zwei Wahlplakate angezündet.

Etwa sechs Tatverdächtige sollen diese Wahlplakate angezündet haben. - Foto: privat
Etwa sechs Tatverdächtige sollen diese Wahlplakate angezündet haben. – Foto: privat

Augenzeugen haben gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen am Albertplatz zwei angezündete Wahlplakate der Parteien Bündnis 90/Die Grünen und Volt Deutschland vorgefunden. Wenige Minuten später rief eine Straßenbahnfahrerin bei den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB) an und berichtete von etwa sechs Jugendlichen, welche Wahlplakate an der Haltestelle „Albertplatz“ in Brand setzten.

Die Polizei bestätigt die aktuelle Problematik mit beschädigten Wahlplakaten. - Foto: privat
Die Polizei bestätigt die aktuelle Problematik mit beschädigten Wahlplakaten. – Foto: privat

Wenig später waren ein Dispatcher der DVB und die Polizei vor Ort. Ermittelt wird nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt.

Anzeige

Kaffkiez

Anzeige

Tanga Elektra am 30. August bei Kultur am Pavillon

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Marlo Grosshardt

Anzeige

El Tauscho

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Tag der Offenen Tür in der Waldorfschule Dresden

Anzeige

Max Prosa & Meret Becker in der Schauburg

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Masud Akbarzadeh in der Schauburg

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Die Linke

3 Kommentare

  1. Schlimm dieser Vandalismus. Habe auch schon zerstörte und beschmierte Plakate anderer Parteien gesehen, viele von der AfD. Ein Großplakat wurde z.B. mit „Antifa“ beschmiert. Ist bekannt, ob da auch ermittelt wird?

  2. Ja SCHLIMM!, brennende Wahlplakate vs brennende Flüchtlingsheime, klar wo da verschärft ermittelt werden sollte…

  3. seldon-x: Ja, das ist klar. Und wenn die viel schlimmere Straftat aktuell gerade nicht passiert (zum Glück!), werden deutlich weniger schlimme wie brennende Wahlplakate ermittelt und ggf. geahndet. Was ist daran falsch?

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert