Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Polizei schnappt mutmaßliche Drogendealer

Die Dresdner Polizei war am Donnerstag in der Äußeren Neustadt im Einsatz. Dabei wurde sie von Beamten der sächsischen Bereitschaftspolizei unterstützt.

Die Polizisten kontrollierten insgesamt 26 Personen. Bei zwei Männern (28, 32, beide Tunesier) fanden sie etwa 25 Gramm Cannabis, die verkaufsfertig abgepackt waren. Gegen das Duo ermitteln die Beamten wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Da gegen den 32-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zudem kontrollierten die Polizisten einen 35-jährigen Deutschen, gegen den ebenfalls ein Haftbefehl vorlag. Auch ihn nahmen sie fest.

Gegen eine 15-Jährige und einen 22-Jährigen (beide deutsch) ermitteln die Beamten wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die 15-Jährige hatte etwas Cannabis, der 22-Jährige Ecstasy dabei.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Es waren insgesamt 37 Beamte im Einsatz.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen an der Ecke Hansa-/Eisenbahnstraße hat eine Radfahrerin Verletzungen erlitten.

Die 30-Jährige war auf dem Geh- und Radweg der Hansastraße in Richtung Antonstraße unterwegs. Als sie die Einmündung der Eisenbahnstraße überquerte, wurde sie von einem VW Sharan mit Anhänger erfasst, der von der Hansastraße nach rechts in die Eisenbahnstraße einbog. Dabei stürzte die Frau und kam unter den leeren Anhänger. Sie wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße