Anzeige

Kieferorthopädie

Feuer und Flamme für Konzerte

Ein riskantes Unternehmen, während einer weltweiten Pandemie eine neue Konzertagentur zu gründen. Eric Zech von Wildfire Music hat es dennoch gewagt. Zusammen mit Kollegin Madlen Zeißler bildet sich das Team in der Jordanstraße 10, das Konzerte in Sachsen wie auch Thüringen organisiert.

Eric Zech und Madlen Zeißler. Foto: Alba Kemmer Alonso

Dabei geht es nicht nur um die Leidenschaft für Livemusik, welche beide selbstverständlich teilen, sondern auch darum mehr Raum für Kultur zu schaffen und Musikerinnen und Musiker eine Bühne zu geben, die “klare Kante” zeigen. Rechtsrock hat hier nichts verloren.

Nach mühevoller Arbeit seit der Gründung im Coronajahr können Madlen und Eric stolz auf ihr erstes großes Projekt zurückblicken. Diesen Monat fand der Auftritt der Hardrockerinnen “Thundermother” aus Schweden mit vollem Erfolg in Leipzig statt. Mithilfe von Klubnetz und Kulturgesichter Dresden konnte der frischgebackene Konzertveranstalter die Zeit für den Ausbau überbrücken. Für diesen Sommer sind noch einige coronagerechte Konzerte geplant, bei allen anderen Plänen gilt es Daumendrücken.

Merkmal in pandemischen Tagen: Geduld

Denn Künstlerinnen und Künstler aus dem Ausland zu buchen gestaltet sich als schwierig: So zum Beispiel der persönliche Tipp aus Kapstadt, den Madlen und Eric bereithalten. Der Auftritt des Akustikduos “Native Young” musste bereits verschoben werden, momentan ist er für April 2022 in der Groove Station angesetzt. Geduld, Geduld, Geduld – das haben die jahrelangen Freunde dieses Jahr gelernt.

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Yoga im Ostra-Dome

Anzeige

Kino im Ostra-Dome

Anzeige

Gerhard Richter Serien | Variationen

Anzeige

Konzerte im Ostra-Dome

Anzeige

CRADLE OF FILTH
NECROMANTIC FANTASIESSUPPORT: BUTCHER BABIES

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Villandry

Anzeige

Wir wählen Vielfalt - Christopher Street Day Leipzig

Mittlerweile sind sie aber ein eingespieltes Team: Während Madlen gerne quer durch Deutschland reist, um ihre Lieblingsbands zu sehen, genießt Eric lieber die verschiedenen Bands auf dem Festivalgelände. Und wenn Eric gerade alles über den Kopf wächst, dann behält Madlen ihren kühl – und umgekehrt. Wie Ying und Yang im Buschfeuer.

Wildfire Music

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.