Anzeige

Kieferorthopädie

Einbrüche in Serie

Wie die Polizei heute mitteilt, waren in der vergangenen Nacht Einbrecher in großem Stil in der Dresdner Neustadt unterwegs. Alle Einbrüche und Einbruchsversuche wurden heute bei Öffnung der Geschäfte entdeckt.

Königsbrücker Straße: Auf der Gebäuderückseite hebelten Unbekannte ein Fenster auf und gelangten so in Fleischerei und Back-Shop. Sie durchsuchten die Räume und stahlen daraus Bargeld in Höhe von 1.200 Euro. Ein paar Häuser weiter wurde die Terrassentür eine Orthopädiegeschäftes aufgehebelt. Die Diebe stahlen zwei Notebooks, ein iPad und rund 100 Euro Bargeld.

Antonstraße: Einbrecher verschafften sich über eine Seitentür Zutritt zu einem Orthopädiegeschäft. Sie durchsuchten die Räume und Behältnisse nach Wertsachen. Derzeit liegen noch keine Angaben zu Beute und Sachschaden vor.

Hauptstraße: Unbekannte brachen in eine Bäckerei an der Hauptstraße ein. Sie drückten die Eingangstür auf und versuchten anschließen im Inneren einen Tresor aufzuhebeln. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. An einem Café wurde eine Zugangstür aufgehebelt. Im Inneren brachen die Diebe weitere Räume sowie die Spinde der Mitarbeiter auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Schlüssel gestohlen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit rund 1.500 Euro angegeben. An der Tür eines Schreibwarengeschäfts scheiterten die Einbrecher.

Nieritzstraße: Eine psychotherapeutische Praxis war ebenfalls in das Visier von Einbrechern geraten. Die Eingangstür wurde aufgehebelt und die Räume nach Wertsachen durchsucht. Ersten Ermittlungen zufolge wurde ein Notebook entwendet. Sowohl zu seinem Wert, als auch zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Metzer Straße: An der Markthalle scheiterten die Einbrecher an der Eingangstür. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert.

In allen Fällen hat die Dresdner Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun, ob die Einbrüche durch dieselben Täter begangen worden sind.

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Ein Kommentar

  1. Wenn es die gleichen waren,waren sie ordentlich beschäftigt die Nacht! Für die magere beute würde ich zwar nicht kriminell werden….aber nuja.

Kommentare sind geschlossen.