Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Macht Sport-Barthel zu?

Wie mir ein Leser heute schreibt, gibt es ab Donnerstag im Sport-Barthel auf der Königsbrücker einen Räumungsverkauf. Ist das das Ende für den bald 75 Jahre alten Laden? Und was wird aus dem Sport-Markt im Post-Gebäude? Ich hoffe, in Kürze ein paar Antworten präsentieren zu können.

Ausverkauf bei Sport-Barthel
Ausverkauf bei Sport-Barthel
Im vergangenen Februar schied Sport-Barthel aus dem Intersport-Verbund aus (Neustadt-Geflüster berichtete), im März startete der Sportartikel-Verkäufer einen Versuch auf der Alaunstraße eine zweite Filiale zu eröffnen (siehe Bericht) im April war das Sport-Lädchen dann aber wieder zu.


Nachtrag 30. November

Die Gerüchte stimmten und wegen der Vorbereitungen für den Schlussverkauf hat der Laden noch heute und morgen zu. Komplett geschlossen wird der Laden voraussichtlich im März.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

16 Kommentare

  1. Der Laden steht seit ca. 1 Jahr bereits im Immoscout / Gewerbe zwecks Nachmietersuche.

    Vielleicht machen die was Neues auf?

  2. Also Sport-Barthel schreibt sich mit “th”, und ja, der Laden macht ab März 2011 zu, es wird auch nichts Neues geben. Barthel Junior (41) konzentriert sich zukünftig ganz auf seine Fitness-Kette (InjoyMed).
    Die ganze Story gibts heute in den DNN ;)

  3. Anton: Könnte schiefgegangen sein – wir hatten zahlreiche Beschwerden am Donnerstag, dass Abo-Kunden keine Zeitung hatten. Das ist eben der Nachteil, wenn die Zeitung nicht am Standort, sondern außerhalb gedruckt wird und erst per Kurier angeliefert werden muss – und davon steckten Donnerstagfrüh diejenigen hoffnungslos im Stau fest, die meinten, über die Autobahn gehts am schnellsten.
    Haste denn deine Zeitung noch irgendwie bekommen?

  4. Sauerei, die meisten Abonnenten sollen wohl am Freitag die Donnerstagszeitung noch nachgeliefert bekommen haben, bei dir scheint das schief gegangen zu sein. Wahrscheinlich wohnst du jetzt einfach zu weit draußen ;)
    Aber CS ist bestimmt so frei…

  5. Na da bin ich ja froh, dass es wenigstens stellenweise mit der Nachlieferung geklappt hatte. ;)
    Schön, wenn der Artikel gefallen hat, besonders toll fand ich die alten Fotos, die Barthel jun. extra aus dem Familienfundus gekramt hatte – und dann auch noch aus unserem Vorgängerblatt ;)

Kommentare sind geschlossen.