Zahnarztpraxis Dr. Zlatina Böswetter


Das sogenannte Drewag-Gelände zwischen Friedens- und Lößnitzstraße verändert sich derzeit ziemlich stark. Alte Gebäude werden abgerissen, eine neue Schule und eine Kindertagesstätte entstehen. Ein Haus soll auf jeden Fall stehen bleiben, das große Gebäude direkt an der Friedensstraße. Neben dem Tranquillo-Möbellager und der Werbeagentur befindet sich hier auch eine Zahnarztpraxis.

Zahnärztin Dr. Zlatina Böswetter
Zahnärztin Dr. Zlatina Böswetter
Der Eingang zu der Praxis befindet sich unmittelbar neben dem neuen Spielplatz. Hier behandelt Dr. Zlatina Böswetter mit ihrem Team große und kleine Patienten.

2016 hat sie die Praxis von ihrem Vorgänger Norbert Korec übernommen. „Ich hatte schon lange den Wunsch, mich mit einer eigenen Praxis selbstständig zu machen“, erzählt sie. Nach acht Jahren erst als Assistenzzahnärztin, später als angestellte Zahnärztin war es dann soweit. Norbert Korec wollte sich zur Ruhe setzen und Zlatina Böswetter gefiel die kleine Praxis sehr gut.

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Simmel - handgemacht

In die Räume hat sie neuen Schwung gebracht, viele Patienten sind geblieben und inzwischen sind auch viele neue dazu gekommen. Die Gegend hier hat sich in den vergangenen Jahren verändert und wandelt sich immer noch. Immer mehr Menschen ziehen in die Gegend, die auch als Scheunenhofviertel bekannt ist. Zur neuen Schule bestehen schon gute Kontakte.

Seit 2017 ist Dr. Böswetter Patenschaftszahnärztin der Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege des Freistaates Sachsen e.V. und führt Gruppenprophylaxe in der Kita „Neustädter Entdeckerhaus“ in der Johann-Meyer-Straße durch, seit 2019 auch in der neuen Grundschule. „Nicht nur bei Kindern ist vorbeugende Behandlung wichtig, aber bei denen natürlich besonders“, sagt die Zahnärztin. „Wir wollen, dass unsere Patienten ein ganzes Leben lang ein strahlendes Lächeln behalten.“

Die Zahnarztpraxis hat die Schwerpunkte in den Fachbereichen Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Endodontologie – Zahnbehandlung auf höchstem medizinischen Niveau, abgestimmt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Patienten. „Mir ist es besonders wichtig, die natürlichen Zähne zu erhalten“, sagt Zlatina Böswetter. Das beste Rezept dafür sei die regelmäßige Betreuung der Patienten.

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Speiseplanapp

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Zahnarztpraxis Dr. Zlatina Böswetter

Sprechstunden

  • Montag – Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 12 Uhr, Termine nach Vereinbarung