Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Nachbarschaftshilfe in Achim´s Trödelhof

Heute ab 16 Uhr soll in Achim´s Trödelhof eine Sause stattfinden. So wird es zumindest auf einschlägigen Webseiten (Coloradio, dieneustadt.de) angekündigt. Eine Sause, das ist meiner Kenntnis nach eine hübsche Feier in Verbindung mit einem zünftigen Umtrunk. Die angekündigte Sause soll jedoch kinder- und erwachsenentauglich sein, also ohne Umtrunk? Nun, man wird sehen.

Veranstaltet wird das ganze von der “Aktiven Nachbarschaftshilfe”, die die Neustadt gleich mal als “ach so” lebendigen Stadtteil bezeichnet. Ab 16 Uhr soll es ein Kinderprogramm mit Musik und Zauberei geben, danach sollen auf einer Bühne verschiedene Künstler auftreten, das ganze wird vom Preibisch moderiert.

Das Programm wird ab 18 Uhr auf der Frequenz von Coloradio übertragen. Mit dabei sind unter anderem Lutz KOWA Kowalewski, Los Barricos, Eleanor Lance und Tokamak Reactor. Am Abend wird Claudia Reh mal wieder die Lichter funkeln lassen (wie einst auf der Görlitzer Straße, Neustadt-Geflüster berichtete), diesmal aber zu Musik von Jens Vetter und am Alaunplatz ab 21.15 Uhr.

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater