Anzeige

Blitzumzug

Unfall in der Dresdner Heide: Vier Verletzte

Bei der Google-Suche bevorzugen!

Am Sonnabend, dem 12. Januar 2025, ereignete sich gegen 15.30 Uhr in der Dresdner Heide ein schwerer Verkehrsunfall. Auf der Radeberger Landstraße (S 95) stießen ein VW Sharan in einer Linkskurve mit einem zum Wohnmobil umgebauten Mercedes-Benz Sprinter zusammen. Die Straße war durch Schneefall sehr glatt. Beide Fahrzeuge rutschten daraufhin in den Straßengraben.

Schwerer Unfall in der Heide - Foto: Roland Halkasch
Schwerer Unfall in der Heide – Foto: Roland Halkasch

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt. Drei Erwachsene und ein Kind wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Sharan wurde mittelschwer, der Fahrer des Mercedes leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Radeberger Landstraße zwischen dem Ortsausgang Dresden und der Heidemühle.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr von der Wache Albertstadt sowie die Stadtteilfeuerwehr Bühlau. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die Straße zwischen Radeberg und Dresden blieb für mehr als drei Stunden gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei untersucht derzeit die Unfallursache.

Anzeige

Pyro Games im Ostragehege

Anzeige

teilAuto

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Nikita Miller im Boulevardtheater

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Kaffkiez

Anzeige

Volkskunstmuseum

Anzeige

Heavy Saurus

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Krypto, was?

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Jüdische Woche Dresden

♥ Neustadt-Geflüster unterstützen ♥

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert