Baumaßnahmen am Bischofsplatz

Die Hausbesetzer bezogen sich neulich auf das Thema und vor einer kleinen Weile gab es eine Diskussionsrunde im Casablanca: Am Bischofsplatz soll eine S-Bahn-Station entstehen. Leider sind derzeit viele Details unbekannt, daher hat der Ortsbeirat Neustadt heute beschlossen, die Oberbürgmeisterin aufzufordern, die Deutsche Bahn zur Offenlegung und Bürgerbeteiligung zu den laufenden und weiteren Baumaßnahmen im Bereich der Bahnstrecke Dresden-Leipzig am Bischofsplatz zu veranlassen.

0 Kommentare zu “Baumaßnahmen am Bischofsplatz

0 Gedanken zu „Baumaßnahmen am Bischofsplatz

  1. Das ist höchst begrüßenswert. Aus dem Podium auf der Diskussionsrunde im Casablanca gab es aber auch konkrete Erfahrungsberichte vergleichbarer Projekte in anderen Städten, denen zufolge die Deutsche Bahn an Offenlegung und v. a. Bürgerbeteiligung nicht sonderlich, um nicht zu sagen gar nicht interessiert ist. Wohl gemerkt, wir sprechen von der Ära Mehdorn, aber vielleicht wird jetzt ja alles anders?

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.