Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Zwei Radfahrerinnen verletzt

Heute morgen wurden bei zwei Unfällen in der Neustadt zwei Radfahrerinnen bei Zusammenstößen mit Kraftfahrern verletzt.

Ein 40-jähriger BMW-Fahrer erfasste gegen 7.30 Uhr ein eine Radfahrerin (38), die in Begleitung eines Kindes auf dem Gehweg der Erna-Berger-Straße unterwegs war. Der Mann wollte aus einer Tiefgarage nach links abbiegen. Die 38-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 500 Euro.

Auf der Glacisstraße stießen ein VW Up! und eine 26-jährige Radfahrerin zusammen. Der 55-Jährige Autofahrer wollte mit dem VW von der Tieckstraße nach links auf die Glacisstraße einbiegen und erfasste die 26-Jährige, die von links kam. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art