Tag: 18. Januar 2018

Neustadt-Kino-Tipps ab 18. Januar

»Der andere Liebhaber«

In der Schauburg wird immer noch gebaut, aber am Sonntag gibt’s „Anne Clark – I’ll Walk Out Into Tomorrow“. Infos und Verlosung dazu morgen. Hier erstmal die Kinotipps fürs Thalia auf der Görlitzer Straße. Thalia: „Der andere Liebhaber“ Die attraktive…

Winterreisen im Atelier Schwartz

Thomas Haase & Freunde präsentieren den stolzesten Berg Siziliens - den Ätna - Foto: Marcus Oertel

Ab heute gibt es wieder wöchentliche Winterreisen, bei denen man ganz gemütlich im Warmen bleiben kann und auch gar nicht weit reisen muss. Denn der Verein „Kultur Aktiv“ lädt ab sofort jeden Donnerstag in das Atelier Schwartz auf der Förstereistraße.…

Ruhe vor dem Sturm

Ruhe vor dem Sturm

Die Bäume halten noch still, eine Flagge hängt schlaff in der Gegend herum, aber die Wolken rasen am Himmel schon vorbei. Das ist wohl die Ruhe vor dem Sturm „Friederike“. Heute Nachmittag soll es orkanartig wehen, warnt der Deutsche Wetterdienst…

Bunte Republik Neustadt – eine Werkstatt

Statt Party gab es gestern Diskussionen in der Scheune.

Rund 50 Neugierige, ein gutes Dutzend Stadtverwaltungsmitarbeiter und ein paar Journalisten kamen gestern am späten Nachmittag im großen Saal der Scheune zusammen. Es sollten Ideen und Inselverantwortliche für das Stadtteilfest „Bunte Republik Neustadt“ (BRN) gefunden werden. Moderiert wurde die Veranstaltung…