Am gestrigen Nachmittag ereignete sich am Rosa-Luxemburg-Platz ein Unfall, in welchen drei Fahrzeuge verwickelt waren und ein 30-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
Ein Suzuki Swift mit einem 54-jährigen Fahrer kam von der Wigardstraße und wollte nach rechts auf die Albertbrücke fahren. Noch vor der Albertbrücke fuhr der Mann auf einen verkehrsbedingt stehenden Renault Megane auf. Der 30-jährige Renault-Fahrer wurde wiederum auf einen Opel Corsa mit einer 50-jährigen Fahrerin geschoben. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Renault-Fahrer in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun zur Verkehrsunfallursache.
18-Jähriger beraubt
Montagnacht haben Unbekannte einen 18-jährigen Mann an der Alaunstraße beraubt und ihn dabei verletzt. Der 18-Jährige geriet in einen Streit mit zwei unbekannten Männern. Ein Täter trat den Geschädigten und versuchte dessen Tasche zu stehlen. Der 18-Jährige fiel auf die Straße. Der zweite Unbekannte schlug mit einer Flasche auf den am Boden liegenden Mann ein und verletzte ihn dabei. Die Täter flüchteten anschließend.
Dem Mann fiel nach der Tat auf, dass ihm 10 Euro aus seiner Tasche fehlen. Er musste aufgrund seiner Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes.
Einbruch in Restaurant
Unbekannte sind am Montagmorgen in ein Restaurant an der Königsbrücker Straße eingebrochen und haben Geld gestohlen. Die Täter öffneten auf unbekannte Art ein Fenster und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten Schubläden und entwendeten etwa 1.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist derzeitig unbekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Einbruchs.