Naturkosmetikerinnen auf der Rothenburger

linie

Ein Team wie Samt & Seide: Oliwia, Marijke, Yvonne, Annett und Karen

Ein Team wie Samt & Seide: Oliwia, Marijke, Yvonne, Annett und Karen

Seit 2014 führt Yvonne Despang das Naturkosmetik-Studio „Samt & Seide“ auf der Rothenburger Straße, doch vielen Neustädterinnen ist die Kosmetikerin schon viel länger bekannt.

Schon 2002 hatte sie, damals auf der Friedensstraße, das „Touch of Nature“ eröffnet. Mit dem Lädchen zog sie dann später auf die Böhmische Straße um. Nach ein paar Jahren verkaufte sie den Laden, der heute noch prima läuft. „Ich hatte inzwischen ein paar Kinder bekommen, die forderten meine ganze Aufmerksamkeit“, erklärt sie. Doch währenddessen blieb sie nicht untätig, bildete sich weiter und unterrichtete als Dozentin an einer Kosmetikfachschule.

Yvonne Despang in ihrem Naturkosmetik-Studio

Yvonne Despang in ihrem Naturkosmetik-Studio

Als die lieben Kleinen dann etwas größer wurden, fing sie auf der Sebnitzer Straße wieder als Naturkosmetikerin an. Dann ergab sich die Chance mit dem Studio auf der Rothenburger Straße. Das Haus war eines der letzten unbewohnten der Neustadt, stand sehr lange leer. „Die Räume sind optimal und die Miete bezahlbar“, sagt sie und zeigt das Studio.

Im hinteren Bereich des Studios befinden sich zwei Massage-Liegen, denn neben der kosmetischen Gesichtsbehandlung werden hier auch Massagen angebot. Darunter so wunderbare Sachen wie die Kräuterstempel-Massage. Dabei werden die warmen und duftenden Kräuterstempel mit ruhigen streichenden Bewegungen über die Haut massiert. Das warme Öl und die Kräuter pflegen die Haut und entspannen die Muskulatur. Ein Erlebnis für alle Sinne.

Kräuterstempel Massage

Kräuterstempel Massage

Naturkosmetik-Studio Samt & Seide

"Samt & Seide" heißt das Lädchen der Naturkosmetikerin

„Samt & Seide“ heißt das Lädchen

linie