Tag: 11. Februar 2019

Neustädter gewinnen Einradhockeyturnier

Einradhockey in Dresden - Foto: Sebastian Sohr

Die „Neustädter Einradflitzer“ haben gestern das Dresdner Einradhockeyturnier gewonnen. Dank dieses spektakulären Sieges gelang es den „Flitzern“, auf den zweiten Platz der deutschen Einradhockeyliga zu klettern. In dieser Liga spielen insgesamt 87 Teams mit. Auch die aktuell Führenden kommen aus…

La Dispensa geschlossen

Geschlossen: La Dispensa

Vor knapp vier Jahren hatte Anja Dragowski den Feinkostladen „La Dispensa“ auf der Rothenburger Straße eröffnet. Nun ist das kleine Lädchen mit den vielen feinen italienischen Lebensmitteln ausgezogen. Im Fenster wird drauf verwiesen, dass sich die neue Adresse für „italienische…

Das zweite Gesicht

Die Verkleider Karo Engelhard und Andreas Miersch

Oktoberfest, Halloween und Fasching markieren die Hoch-Zeit des Kostümverleihs Kreative Engel auf der Rudolf-Leonhard-Straße. Herbst und Winter sind die Zeiten der Geister, Narren und Gestaltwandler. Das Geschäft mit dem Wechsel der Identitäten (oder dem Präsentieren der eigentlichen) ist abwechslungsreich und…