Tag: 9. Februar 2019

Warum der Zufall den Erfindungen oft zur Seite steht

High-Tech-Wissenschaftsstandort Dresden - Foto: Jarmoluk, Pixabay

Nicht jede geniale Erfindung der Menschheit ist auf den Geistesblitz eines Wissenschaftlers zurückzuführen. Manchmal führt der Zufall Regie und „erfindet“ gewissermaßen selbst ein neues Produkt. Twitter Gründer Jack Dorsey hat seinem Kurznachrichtendienst ein Motto gegeben, das den Kern der Sache…

Schwerer Unfall auf Bautzner Straße

Unfall auf der Bautzner Straße - Foto: Roland Halkasch

In den frühen Morgenstunden ist am Sonnabend ein Auto von der Bautzner Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin musste schwer verletzt in eine Krankenhaus gebracht werden. Kurz nach 5 Uhr war die 54-Jährige mit ihrem Opel Meriva…

Tauschen ist In

Das Greenpeace-Büro in der Martin-Luther-Straße öffnet seine Türen von 14 bis 17 Uhr.

Das Dilemma der Kleidung ist bekannt: Hoher Wasserverbrauch, extremer Pestizideinsatz, unfaire Arbeitsbedingungen, sehr lange Transportwege. Nachhaltige Mode dagegen mit fairem Siegel und Bio-Zertifizierung ist nicht immer günstig zu finden. Sollte es ja auch nicht sein, wennmensch die Bedingungen verbessern möchte.…