Tag: 6. Februar 2019

Offener Brief an Farbschmeißer

Rudolfstraße 15 mit Farbe attackiert - Foto: Jens R.

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen das neugebaute Haus an der Rudolfstraße 15 mit Farbe besprüht und offenbar mit Farbe gefüllte Christbaum-Kugeln gegen die Hausfassade geschmissen. Der Investor, der Bauingenieur Frank Wießner, wehrt sich gegen die Anschläge jetzt mit einem…

Entgleister Arbeitswagen

Entgleiste Arbeitsbahn der DVB - Foto: Roland Halkasch

Heute Morgen gegen 8.45 Uhr rutschte eine Straßenbahn der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) auf der Eisenbahnstraße aus dem Gleis. Der Tatra-Arbeitswagen wollte gerade von der Leipziger Straße auf die Eisenbahnstraße abbiegen, als das erste Drehgestell aus dem Gleis sprang. Der Arbeitszug…

Critical Mass mit Polizeibegleitung

Fahrrad-Demo am Albertplatz - Foto: Johannes Filous

Gestern Nachmittag und am frühen Abend hatte sich mehrere Radfahrer wieder zu einer Critical Mass verabredet. Wie die Dresdner Polizei heute mitteilt, hat sie diese unangemeldeten Versammlung abgesichert. Laut dem Sächsischen Versammlungsgesetz, Paragraph 1 ist eine Versammlung im Sinne dieses…

Ins Gesicht geschlagen

Polizeimeldung - Polizei

Die Dresdner Polizei meldet heute eine Körperverletzung und sucht Zeugen. Am Montagnachmittag, gegen 14 Uhr ist ein ein 25-jähriger indischer Staatsbürger von einem Unbekannten an der Straßenbahnhaltestelle Bautzner Straße/Ecke Rothenburger Straße angegriffen worden. Der Täter schrie den 25-Jährigen unvermittelt an…