Tag: 5. Februar 2019

Ungewollte Rutschpartie

Achtung glatt!

Als vor ein paar Jahren Eiszapfen in großer Menge die Neustädter Dachrinnen verzierten, waren die Hausbesitzer fix mit Schildern bei der Hand. Die zieren nun meist ganzjährig die Häuschen und weisen auf herabfallende Schneelawinen und Eiszapfen hin. So manches Haus…

Erhöhtes Radfahreraufkommen erwartet

Critical Mass am 29. Januar - Foto: Falk

Ab ca. 17.30 Uhr könnte es heute für Autofahrer auf Albertstraße und Umgebung länger dauern. Denn aus verschiedenen Quellen ist zu hören, dass wieder eine Critical Mass stattfinden soll. Treff am Jorge-Gomondai-Platz. Vor einer Woche hatten sich rund 200 Radfahrer…

Neuer Rotlicht-Blitzer

Neuer Rotlicht-Blitzer an der Stauffenbergallee.

Auf der Stauffenbergalle, an der Ecke Marienallee wurde heute in Richtung Waldschlößchenbrücke ein neuer Blitzer installiert. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, handelt es sich dabei um einen Rotlicht-Blitzer. „Der Blitzer soll davor abschrecken, aufs Gaspedal zu drücken, obwohl die Ampel schon…