Tag: 3. Februar 2019

Polizei berichtet von Ermittlungen

Mit diesem Tuch hatte sich die mutmaßliche Räuberin maskiert.

Im Falle der vier Tankstellenüberfälle haben Staatsanwaltschaft und die Dresdner Polizei heute Beweismaterial präsentiert und die Details der Fahndung geschildert. Kriminalhauptkommissar Olaf Dalicho berichtet: nach dem zweiten Überfall ging die Polizei von einer Serie aus. Wegen der Art und Weise,…

Update: Bautzner Landstraße wieder frei

Das technische Hilfswerk war mit schwerem Gerät vor Ort. Foto: Roland Halkasch

Mehr als vierzig Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW), einige Dachdecker und Mitarbeiter einer Kranfirma haben heute den ganzen Tag versucht, die Wand der Ruine zu sichern. Noch ist unklar, wann das klappt und wann die Straße wieder freigegeben wird. „Wenn…

Winterfreuden im Park

Könnte auch im Erzgebirge sein, der kleine Weg von der Tannenstraße

Während die Dresdner Verkehrsbetriebe, die Autofahrer und das Technische Hilfswerk im Einsatz am Lahmann-Sanatorium über die Schneemenge klagen, hatten viele Neustädter und vor allem die Kinder auf dem Alaunplatz riesigen Spaß am Flockenwirbel. Der kleine Rodelhang war stark besucht, einzelne…