Tag: 11. Januar 2019

Zahnklinik vorübergehend geschlossen

Vorübergehend geschlossen: Kinder- und Jugend-Zahn-Klinik auf der Eschenstraße

Wegen Renovierungsarbeiten ist die Kinder- und Jugendzahnklinik Dresden-Neustadt in der der Eschenstraße 7 ab Mitte nächster Woche vorübergehend geschlossen. Das teilt heute die Stadtverwaltung mit. Die Praxis der Kinder- und Jugendzahnklinik Dresden-Neustadt bleibt von Mittwoch, 16. Januar bis Freitag, 22.…

Linke: „Kein Steuergeld für Kunstschnee“

Ski-Weltcup im vergangenen Jahr. Foto: Thomas Eisenhuth für CitySki GmbH

Die Linke nutzt den Skiweltcup am kommenden Wochenende, um ein paar Plakate in die Umwelt zu hängen. In einer Pressemeldung heißt es: „Während es im Erzgebirge kräftig schneite, wurde tonnenweise Kunstschnee für den ‚Skiweltcup‘ produziert, mit schweren Lastkraftwagen quer durch…

Das Scheunentor wird geöffnet

Das Foyer vor dem großen Saal.

Es ist noch etwas hin, da man sich aber anmelden muss, heute schon der Hinweis. Am 2. Februar öffnet die Scheune an der Alaunstraße im Rahmen des europaweiten Open Club Days. Neugierige können sich die Scheune-Räume mal bei Tageslicht besehen,…

Solidarische Landwirtschaft zum Abholen

Solawi-Mitmachtag auf dem Schellehof - Foto: Christina Förster

Seit 2016 gibt es in der Dresdner Neustadt eine Abholstation für die solidarische Landwirtschaft Schellehof in Struppen (Sächsische Schweiz). Die Abholstation wird von den Nutzern selbstorgansiert. Anfangs befand sie sich an der Rothenburger Straße in einem ehemaligen Waschkeller eines Wohnhauses.…