Tag: 9. Januar 2019

Sirenen-Test-Alarm

Sirene auf der Regenbogenschule

Heute um 15 Uhr heulen die Sirenen. In der Neustadt befinden sich die Lautsprecher unter anderem auf dem Postgebäude, der 103. Grundschule „Unterm Regenbogen“ und auf dem Romain-Rolland-Gymnasium. Es handelt sich dabei um einen Probealarm. Einmal im Quartal, immer am…

Unfall mit geklautem Auto

Polizeimeldung - Polizei

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sie gestern Nachmittag einen 23-jährigen geschnappt, der mit einem gestohlenen Peugeot auf dem Carolaplatz einen Unfall verursacht hatte und im Anschluss fliehen wollte. Der tschechische Staatsangehörige fuhr auf der Köpckestraße in Richtung Carolaplatz.…

Schauburg: Premiere Adam & Evelyn

Szene aus "Adam und Evelyn"

Morgen Abend feiert der Streifen „Adam & Evelyn“ seine Dresden-Premiere. Regisseur Andreas Goldstein wird vor Ort sein. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten. Adam & Evelyn Ein flirrend heißer Sommer 1989 im Osten Deutschlands: Adam arbeitet als Schneider und Fotograf, seine hübsche…