Tag: 3. Januar 2019

Lärmaktionsplan im Umweltamt

Überdurchschnittlich laut: die Bautzner Straße

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wurde in den vergangenen Monaten der Masterplan Lärmminderung überarbeitet. Er berücksichtigt nun auch die Ergebnisse aus der Lärmkartierung 2017. Der Entwurf dieses Dresdner Lärmaktionsplanes liegt ab Freitag, 4. Januar 2019, im Umweltamt aus und kann auch…

Königsbrücker Straße: Bankräuber stellt sich selbst

Deutsche-Bank-Filiale auf der Königsbrücker Straße

Wie die Dresdner Polizei heute meldet hat sich der Tatverdächtige für den Überfall auf die Deutsche-Bank-Filiale auf der Königsbrücker Straße gestern selbst gestellt. Der 49-jährige Deutsche meldete sich gestern Nachmittag auf dem Polizeirevier Dresden-Mitte. Im Gespräch mit den Beamten räumte…

Neustadt-Kinotipps ab 3. Januar

Colette

Schauburg: „Colette“ Frankreich 1893: Sidonie-Gabrielle Claudine Colette (gespielt von Keira Knightley), das gerade erst 16-jährige Mädchen vom Lande, heiratet den doppelt so alten Pariser Salonlöwen und Autor Willy (Dominic West), der schnell das Schreibtalent seiner jungen Frau entdeckt. Als er…