Tag: 14. Dezember 2018

Kann das jetzt weg?

Kann das jetzt weg? Nee, wird erstmal geprüft.

Während der Stadtbezirksbeiratssitzung am Montag gab es einen Ergänzungsantrag. Es geht um die Ampel an der sozialen Ecke, der Kreuzung zwischen Rothenburger Straße, Louisenstraße und Görlitzer Straße. Außerdem sind Poller für die Louisenstraße im Gespräch. Eigentlich ging es in dem…

Weihnachtsmann begeistert Kinder

Weihnachtsaktion im Simmel-Markt

Am Mittwoch begrüßten die Mitarbeiter im Simmelmarkt am Albertplatz rund 70 Geflüchtete, um sich gemeinsam auf die besinnliche Zeit des Jahres einzustimmen. Zu Weihnachtsmusik wurde gebastelt, geschminkt, geschlemmt und gelacht. „Wir haben im vergangenen Jahr bereits einigen geflüchteten Familien eine…

Hilfe für die von der Straße

Treberhilfe an der Albertstraße

Mittwoch, ein normaler Nachmittag im Kontaktladen der Treberhilfe an der Albertstraße. Der kleine Empfangsraum ist brechend voll. Hier treffen sich Wohnungslose und Bedürftige, hier bekommen sie warmes Essen, können duschen, ihre Wäsche waschen, den Computer nutzen, telefonieren oder einfach nur…