Tag: 13. Dezember 2018

Angeklagt wegen sexueller Nötigung

Der Angeklagte (Mitte) wird von zwei Justizbeamten abgeführt.

Landgericht Dresden, großer Verhandlungssaal. Verhandelt wird der Fall von Rami A., der im vergangenen Frühjahr zehn Frauen sexuell belästigt und bedrängt haben soll. Am Mittwoch, dem zweiten richtigen Verhandlungstag, werden Überwachungsvideos gezeigt und eine Polizistin sagt aus. Die ganze Zeit…

Träumerei mit Maulkorb im Hole of fame

Erik und Tinjo sind "Twins in Colour"

Pop-Mukke und Pinsel-Strich treffen heute im Hole of fame verbunden in ästhetischer Traumwandlerei aufeinander: Klang und Bild, auditive und visuelle Verführung erwarten die BesucherInnen des wertgeschätzten „Ruhm-Lochs“, das sich verlässlich durch die Vermehrung kultureller Fülle auszeichnet. Das Leipziger Dreampop-Duo Twins…

Die Casino Landschaft in Prag – lohnt ein Ausflug?

logo

Die tschechische Hauptstadt Prag ist längst ein begehrtes Reiseziel für Besucher aus aller Welt geworden. Die malerische Altstadt, die berühmte Karlsbrücke und auch die vielen Brauereien mit ihren kulinarischen Spezialitäten garantieren einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Wer in neuen Städten auch gerne…

Essnlassn – Anna Mateurs Livealbum

Anna Mateur und Andreas Gundlach - Foto: privat

Am Freitag erscheint das passend zum 15-jährigen Bühnenjubiläum ein neues Livealbum der Dresdner Künstlerin Anna Mateur. Es versammelt 18 Lieblingslieder der Sängerin. Anna Maria Scholz aka Anna Mateur (*1977) studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben.…

Neustadt-Kinotipps ab 14. Dezember

Anderswo. Allein in Afrika

Schauburg: „Anderswo. Allein in Afrika“ Ein Film über eine Entdeckungsreise, die Suche nach dem Abenteuer und nach dem Ich. Nur mit dem Fahrrad bin ich, Anselm, durch den afrikanischen Kontinent gefahren. Ich habe weder Bus noch Bahn genutzt und ich…