Tag: 7. Dezember 2018

Busrundfahrt durch die Neustadt

Wenn die Ecke mal wieder enger wird.

Dresden-Neustadt, 10 Uhr, Nieselregen. Der Bus passt. Millimeter für Millimeter schiebt er sich um die schmale Ecke. Dann steht er wieder. Schon doof, wenn man die Abkürzung durchs für Droschken gebaute Viertel nehmen will und plötzlich auf ne Einbahnstraße stößt,…

Neustadtspaziergang zu gewinnen

Großer und kleiner Kalender mit Neustadt-Motiven

Es wird schwieriger. Schwieriger, interessante Motive zu finden im Stadtviertel. Dennoch hat es auch in diesem Jahr für zwei Kalender gereicht. Einen großen im Din-A2-Format zum An-die-Wand-Hängen mit 13 Bildern für zwölf Monate. Und dann noch einen kleinen handlichen, zum…

Monsieur Ledoux bei Holger John

Jean Noël ­Schramm mit den Gorilla-Girls

Ab morgen werden in der Galerie Holger John in Zusammenarbeit mit dem Institut français Dresden eine Auswahl der wunderbaren Künstler-Portrait-Fotos von Jean Noël Schramm, auch bekannt als Monsieur Ledoux, gezeigt. Die Vernissage ist am Sonnabend um 18 Uhr in Anwesenheit…