Tag: 9. November 2018

Ein Kaleidoskop über die Neustadt

Joachim Schuster mit dem neuen Buch.

Es gibt ein neues Buch zur Neustadt. Ein Geschichtsbuch. Ein Buch der Gegenwart. Ein Kaleidoskop. Kunterbunt und an den richtigen Stellen schön grau. Herausgegeben von Joachim Schuster, der seit einigen Jahren das Stadtteilarchiv Neustadt ehrenamtlich unterstützt und der 2015 schon…

Überwachung – Schilder werden abgebaut

Video-Hinweis an der Louisenstraße

Seit mehr als vier Jahren findet in der Neustadt keine öffentliche Videoüberwachung mehr statt. Einst gab es mal eine Kamera auf dem Haus des „Espitas“, in dem sich heute das „Burgerheart“ befindet. Später war eine Kamera auf dem Dach an…

Sisters of Comedy in der Schauburg

Sisters Of Comedy in der Schauburg

Am Montag, dem 12. November wird in der Schauburg dem 100-jährigen Jubiläum des Frauenwahlrechts gedacht. Ganz angemessen mit vielen grauen Anzügen und langweiligen Reden. Ach was. Eine Party wird gefeiert mit den Sisters of Comedy. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten. 100…