Tag: 6. November 2018

Neustadt-Basketballer wollen aufsteigen

Die Basketballer der BC Dresden Knights

Während draußen die Neustadt-Besucher Dönersoße verkleckern oder die Pfandringe suchen, wird drinnen geprellt, gesprungen und geworfen. Die langen Ritter des Basketballs, die „Dresden Knights“ vom Basketballclub Dresden (BCD) trainieren in der Halle dreimal die Woche. Die Mannschaft will in dieser…

Werde Theater-Star!

Szene aus "Mörderspiele"

Im Jugend-Ensemble „Theaterkids“ sind noch ein paar Plätze frei. Nächste Woche Donnerstag, 15. November beginnen die ersten Proben für die nächste Saison beim Jugendensemble des TheaterRuine St. Pauli e.V. In dieser Gruppe können Kinder und Jugendliche zwischen acht und 22…

Dirty Dancing im Parkhotel

Hebefiguren übt man am besten im Wasser.

Am Sonnabend, 10. November findet im Parkhotel eine Dirty-Dancing-Party statt. Die Veranstaltung „Film + Party“ ist zwar bereits ausverkauft, aber das Neustadt-Geflüster verlost noch zweimal zwei Tickets. Mit dabei ist ein Tanzkurs, der eine Stunde vor dem offiziellen Einlass startet.…