Tag: 5. November 2018

Humorzone wird Fünf!

Komiker-Gruppe vor dem Kleinen Haus.

Vom 13. bis 17. März findet in Dresden wieder die Humorzone statt. Das Ach- und Lach-Spektakel ist weiter gewachsen. Zur fünften Auflage gibt es drei weitere Bühnen. Die Veranstalter sind besonders stolz darauf, dass sie mit Großem und Kleinem Haus…

Handyräuber belästigt Frau

Polizeimeldung - Polizei

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, konnten Beamte am Sonntagmorgen einen 21-jährigen Mann festnehmen, der zuvor eine Frau unsittlich berührt und ihr Smartphone gestohlen hatte. Die 23-Jährige war gegen 7.30 Uhr auf einem Fußweg von der Bautzner Straße zur Fischhausstraße…

Heavy Duty geschlossen

Heavy Duty geschlossen

Die Metalkneipe auf der Louisenstraße hat seit Ende Oktober geschlossen. Am 30. Oktober gab es das letzte Konzert. „Jetzt räumen wir noch aus, zum Jahresende läuft der Mietvertrag aus“, sagt Frank Dietrich, den alle Welt nur als den Langen kennt.…

Creutz saniert

Versorgung aktuell im Wurstwagen

In der Fleischerei Creutz auf der Lousisenstraße wird derzeit geschraubt und gebohrt, Türen werden rausgerissen, Wände dürfen stehen bleiben. „Das wird alles neu“, sagt Fleischermeister Sven Creutz und schiebt noch schnell nach, dass der Imbissraum an die Seite ziehen soll.…