Tag: 9. Oktober 2018

Sexuelle Belästigung: Anklage verschoben

Rücktransport in den Haftkeller

Eigentlich sollte heute vorm Landgericht der Prozess gegen Rami A. eröffnet werden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 34-Jährigen vor, in diesem Frühjahr insgesamt zehn Frauen, vor allem in der Dresdner Neustadt und im Hecht-Viertel sexuell belästigt zu haben. Im Juni wurde…

Neue Umleitungen ab Donnerstag

Das neue Gleiskreuz am Albertplatz liegt schon.

Die Bauarbeiten am Albertplatz schreiten planmäßig voran. Am Wochenende haben Mitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) die neue Vierfachkreuzung verlegt. Die wird nun asphaltiert und an die bestehenden Gleise angebunden. Mit der nächsten Bauphase ab Donnerstag ändert sich dann auch wieder…

Raubversuch und Fahrzeugbrand

Polizeimeldung - Polizei

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat gestern ein Dresdner einen anderen Mann in einer Bankfiliale bedroht. Der 33-Jährige wollte in der Filiale an der Königsbrücker Straße Geld abheben. In dem Moment kam der Räuber hinzu und drohte, dass er…