Tag: 2. Oktober 2018

Tiere streicheln Menschen

Tiere streicheln Menschen

Am Freitag und Sonnabend wird es animalisch in der Scheune. Denn dann werden Tiere Menschen streicheln. Wir verlosen Freikarten. „Tiere streicheln Menschen“ – das sind Martin ‚Gotti‘ Gottschild und Sven van Thom. Gotti liest Geschichten über Menschen, die es wirklich…

Sachsengespräch in der Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer im "Bienenkorb" der Staatskanzlei

Die Regierung hatte geladen und rund 200 Neugierige kamen. Auf seiner Sachsengespräch-Tour stoppte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) gestern zum Heimspiel in der Staatskanzlei am Königsufer. Kurz vor 19 Uhr bildete sich eine kleine Schlange am Westeingang. Doch der Andrang war…

Polizei schnappt Graffitisprüher

Unvollendeter Schriftzug an der Erich-Ponto-Straße

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, konnte sie am Morgen zwei Graffitisprüher auf frischer Tat festnehmen. Die 25-jährige Frau und der 22-jährige Mann hatte nach Angaben der Polizei an der Fassade eines Mehrfamilienhauses an der Erich-Ponto-Straße eine 13 Meter langen…

Tempus Fuck it!

Genannt Gospodin Foto: Stephan Böhlig

Der Dramatiker Philipp Löhle kann mit seinen 40 Jahren schon auf beachtlich viele eigene Theaterstücke zurückblicken. Eines seiner älteren bringt das Societaetstheater am Donnerstag (4. Oktober, 20 Uhr) zur Premiere. „Genannt Gospodin“ aus dem Jahr 2007 beschreibt die „globalisierte, kapitalistische…