Tag: 21. September 2018

Buddeln fürs Bolzen

Ein gutes Dutzend Neustadt war zum Buddelstart gegen 14 Uhr schon dabei.

Heute Nachmittag haben ein gutes Dutzend Neustädter Schaufeln und Harken in die Hand genommen, um die Erdhaufen auf dem Russensportplatz zu verteilen. Sie waren einem Aufruf der Stadtteilrunde Neustadt gefolgt. Die hatte gemeinsam mit dem Ortsamt und dem Stadtgrünamt eingeladen,…

Soli-Konzert für Hambacher Forst

Safran - Foto: Milda Ruckaitė

Am Sonntag findet in der Rule Eins ein Soli-Konzert für den Erhalt des Hambacher Forsts statt. Alle Einnahmen gehen an die Aktivisten vor Ort. Es spielt die Band „Safran“. „Safran“ sind zum ersten Mal live in Dresden zu erleben. Die…

Asphalt für den Bischofsplatz

Asphalt statt Pflaster am Bischofsplatz

Wie die Stadtverwaltung heute mitteilt, soll ab Montag am Bischofsplatz das Kopfsteinpflaster durch eine Asphaltdecke ausgetauscht werden. Genau genommen handelt es sich um den Abschnitt zwischen der Johann-Meyer-Straße und dem Dammweg. Damit sollen vor allem die Bedingungen für den Radverkehr…

Richaâârd ist gestorben

Künstler Richaâârd gestorben

Der Künstler Richaâârd ist gestorben. Das berichten die Dresdner Neuesten Nachrichten. Richard Mansfeld, so sein bürgerlicher Name, wurde 59 Jahre alt. Er starb nach langer und schwerer Krankheit. Ein Werk von ihm hat vermutlich jeder Neustädter oder Besucher des Stadtviertels…