Tag: 20. September 2018

Neustadt-Art-Festival sammelt Geld

Neustadt-Art-Festival vom 28. bis 30. September

Vom 28. bis 30. September wird in den Gassen des Stadtviertels das Neustadt-Art-Festival stattfinden. Die Organisatoren um Jan Kossick haben, wie in den vergangenen Jahren, eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um darüber einen Teil des Kunst- und Kulturfestivals zu finanzieren. Insgesamt sollen…

Neustadt-Kinotipps ab 20. September

Utøya - 22. Juli

Thalia: „Utøya 22. Juli“ Der 22. Juli 2011 wird den Bürgern Norwegens wohl ewig in Erinnerung bleiben. An diesem Tag zündet Anders Breivik in Oslo eine Bombe, im Ferienlager von Utøya schoss er auf junge Sozialdemokraten, die dort zu einem…

Workshop-Tag in der Louise

Louise

Im Kinder-, Jugend- und Familienhaus „Louise“ findet am Sonnabend ein sogenannter Workshop-Tag statt. Die Gruppen, die in dem Haus regelmäßig Kurse veranstalten laden gewissermaßen zum Schnuppern ein. Zwischen 10 und 17 Uhr zeigen die Macher, was das Haus in Bezug…