Tag: 14. September 2018

Neue Ampel für die Friedensstraße

An der Kreuzung Friedens- und Fritz-Reuter-Straße soll die Ampel entstehen.

Ab Montag wird auf der Fritz-Reuter-Straße eine Ampel errichtet. Wie die Stadtverwaltung heute mitteilt, soll damit der Komfort und Sicherheit für ein- und aussteigende Fahrgäste der Straßenbahnlinie 13 erhöht werden. Geplant ist, dass die Bauarbeiten bis zum Freitag, 28. September…

Riot-Grrrl-Punk in der Chemiefabrik

Decibelles Fanny Bouland, Sabrina Pedro und Guillaume Dante Carle (v.l.)

Am kommenden Dienstag wird es laut und schräg in der „Chemo“ – die grandiose, französische Riot-Grrrl-Punk-Band Decibelles gibt ein Konzert. Für alle, die ihren Auftritt im August als Vorband der Beatsteaks verpasst haben. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten. Decibelles sind ein…

Motorradunfall – Polizei sucht Zeugen

Polizeimeldung - Polizei

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sich am Morgen, gegen 8.50 Uhr auf dem Albertplatz ein Unfall zugetragen. Dabei ist der 17-jährige Fahrer eines Motorrades leicht verletzt worden. Der junge Mann kam von der Königsbrücker Straße, er fuhr auf…

Dresdner Drum & Bass Festival 2018

12. Dresdner Drum- & Bass-Festival

Am Sonnabend findet die zwölfte Ausgabe des Dresdner Drum & Bass Festivals statt. Gespielt, gezupft und getrommelt wird in Scheune, Groovestation und Katy’s Garage. Die Clubs öffnen laden zu einem Event der besonderen Art. Es sind die Schlagzeuger, Perkussionisten und…

Die Schauburg-Apotheke wird 25

v.l.n.r.: Elisabeth Schulze, Ina Freigofas, Konstanze Malt, Lisa Hopf und Christine Kunert von der Schauburg-Apotheke

Die blumigen Tee-Gutscheine machen die Runde, ein großes Plakat kündet davon: Die Schauburg-Apotheke feiert ihr 25. Jubiläum. „Eigentlich wollte ich nie Apothekerin sein“, sagt Chefin Ina Freigofas „sondern in die Forschung gehen.“ Kolleginnen und Kundenstamm sind dem biografischen Verlauf entgegen…