Tag: 5. September 2018

Bis die Magie wieder lila wird

Neu auf der Alaunstraße: "Purple Magic"

Nach reichlich zwei Jahren Leerstand tut sich was in der Alaunstraße 64. „Purple Magic“ heißt die Shisha-Bar – am Freitag soll Eröffnung sein. Im Laden wird noch heftig geputzt. Chef Tahir Karabacak ist entspannt. „Das wird magisch“ sagt er und…

Schadstoffmobil kommt doppelt

Hier wird das Schadstoffmobil am 15. September Halt machen.

Am Montag, dem 10. September wird das Schadstoffmobil von 14.30 bis 15.30 Uhr an der Kreuzung Bischofsweg Forst-, Stolpener und Löbauer Straße stehen. Zusätzlich steht das Mobil in der Woche auch noch am Sonnabend, 15. September, von 13 bis 13.45…

Angreifer wird verletzt und festgenommen

Polizeimeldung - Polizei

Im und am Café Anatolien auf der Bautzner Straße kam es gestern Nachmittag zu einer Auseinandersetzung, bei der in der Folge ein 28-jähriger Mann mit einem Messer verletzt wurde. Wie die Polizei heute meldet, hatte der Libyer gegen 18 Uhr…